Vitamin D Laborwert

Hallo zusammen,

was haltet ihr von meinem Vitamin D Wert? Nehme bereits seit einigen Monaten 20000Einheiten Vitamin D.

1

Du nimmst aber 20.000 1x pro Woche, oder?
Ich finde den Wert ok. Ich schaffe es auch nicht viel weiter darüber hinaus. Wenn du dich mit dem Wert gut fühlst ist es doch prima. Wenn du aber sehr schlapp, mental labil, etc. bist solltest du vielleicht noch ne Schippe drauf legen oder jetzt im Sommer die Sonne nutzen.

2

Haha vertippt sry, meinte 2000 Einheiten, denke ich erhöhe auf 4000 Einheiten. Nehme Vitamin D wegen Kinderwunsch und meinen Knochen. Aber der für den Kinderwunsch reicht es wenn der Wert im Normbereich ist oder?

3

oder 6000 Einheiten erstmal

4

69? Meiner war vor 2 minaten vei 131 😅 hab mich extrem hich gelevelt 🤗

5

Oder 31 ist deiner?

6

Sorry für die tippfehler

weitere Kommentare laden
7

Bei mir ist der Wert von Viramin auch niedrig damals 4 und momentan 16. ich habe gehört lt einer Ärtzin in Youtube Dr Heidi G. Sie meinte für KiWu soll 60 oder 70 sein !
Was sagen eure FA ? Meine sagen nichts dazu und prüfen es eh nicht . Ich teste es von mir aus beim Hausarzt.

Bearbeitet von Matilda24
8

Ja aber ich habe davor ja immer 2000 Einheiten Vitamin D eingenommen. Dachte das reicht, denke das kaum jemand so einen hohen Spiegel hat und nur die Schwanger werden ist es nicht schon mal gut das er nicht zu niedrig ist? 🙈

11

Dafür das du es seit Monaten nimmst, finde ich es zu wenig. Ich versteh auch diese hohe Dosis nicht. Meine Ärztin hat mir davon abgeraten und ein Kombiprodukt empfohlen Vitamin D3+K2. Kann wohl besser aufgenommen werden. Ich geh am nächsten Montag wieder zu Blutabnahme. Dann kann ich berichten wie mein Wert sich entwickelt hat.

14

Gerne berichte mal würde mich interessieren 🙈
Wie lange dauert es den bis ich wieder zur Blutabnahme kann, wenn ich aktuell 6000 einheiten nehme also nehme von den 2000 jetzt 3 Stück.

15

Aber grundsätzlich ist mein Wert für den Kinderwunsch doch nicht schlecht oder? Er liegt ja bei 31 und nicht darunter. Ein Vitamin D Mangel wäre wenn ja schlecht oder?

weitere Kommentare laden
12

Laut Dr. Hannen (Kinderwunschzentrum Ceres) sind 6.000/Tag bei Kinderwunsch ok, ansonsten 4.000/Tag.
Hab die Info aus einem seiner Youtube-Videos und bin selbst natürlich kein Arzt!

Er wiederum zitiert in dem Video sogar einen anderen Arzt, der behauptet, 10.000/Tag wären pauschal für jeden Menschen sinnvoll.

Dr. Hannen meinte noch (wenn ich mich richtig erinnere), dass er 1.000/10kg Körpergewicht empfehlen würde. Also wenn du z.B. 70kg wiegst, 7.000/Tag.

Schaus dir am besten selbst mal an :)

13

Danke für den Tipp nehme jetzt 6000 Einheiten, wie lange dauert es den bis sich der Wert verändert? 🙈