Hi liebe Community,
komme gerade frisch vom Frauenarzt, wo ich meine erste Kinderwunsch-Sprechstunde wahrgenommen habe.
Nach sehr kurzem Austausch hat meine FA mich an eine KiWu Klinik verwiesen. So weit so gut.
Als ich ihr sagte, ich sei aktuell ungefähr ES+13 hat sie mir angeboten, einen Ultraschall zu mache. Gesagt, getan. Ihre Aussage: „Die Schleimhaut ist toll aufgebaut, und das Ei sieht super aus, ist circa 2cm groß - bitte heute und morgen GV haben“. Ich hab sie verwirrt angeschaut und erklärt, dass mein Eisprung bereits vor 13 Tagen war (Tempi, Ovus, ZS). Dann sagte sie: „Ach ok ich dachte es wäre ZT13. Na dann kann ich ihnen nicht viel sagen, würde mein Hand aber nicht dafür ins Feuer legen, dass sie nicht schwanger sind“. Auf meine Nachfrage meinte sie nur abwarten und in ein paar Tagen testen.
Nach langem KIWU ohne bisher eintretende SS ist das natürlich eine Horroraussage. Wechsel der Frauenärztin steht bereits fest, sie wirkte total planlos.
Jetzt zu meiner Frage: Was bedeutet die hohe Schleimhaut in Kombination mit einem angeblichen 2cm Ei? 😂 Irgendwelche Spezialistinnen hier die weiterhelfen können?
Sorry für den langen Text, aber bin echt etwas durch den Wind.
Zur Info noch: in der 2. Hälfte unterstütze ich mit Progesteron (und das ist ja ua zuständig für den Aufbau der Schleimhaut..)
Verwirrt nach FA Besuch
Hallo, da du Tempi misst wäre es einfacher wenn du deine Kurve auch mit postest dann könnte man mehr dazu sagen
Na klar, hier die Kurve :)
Ok das is ja eine relativ deutliche Hl, der Wert an Zt 15 ist geklammert, richtig? Was war da denn das du den geklammert hast?
Wie war denn dein Zs zu diesem Zeitpunkt?
Hallo,
Könnte es sein dass auf dem Ultraschall der Gelbkörper zu sehen war? Das würde ja zum ZT passen.
Ah, das kann natürlich sein. Man legt in dieser Zeit ja alles auf die Goldwaage und ihre Aussage mit dem „ich lege meine Hand nicht ins Feuer“ hat mich einfach verwirrt bzw. Aufhorchen lassen…
Update: Was auch immer sie gesehen hat, heute morgen haben mich 3 verschiedene Frühtests mit einem positiven Ergebnis überrascht! 🍀
Danke für eure Beiträge gestern! Allen alles Liebe!
Wow wie wunderschön!! Da wollte dein Körper dich vor der KiWu-Behandlung bewahren & hat gedacht „na gut dann mach’s ich lieber selber!“ 😊 Das war bei mir genauso, langer Kinderwunsch, nichts hat geklappt und in dem Zyklus bevor die Behandlung losgehen sollte schwanger geworden 🥰
Ja, genau so scheint es zu sein. Habe gestern direkt Termine vereinbart in der Klinik, das kann ich mir nun hoffentlich sparen! 🍀
Dir auch alles Liebe, schön dass es bei dir auch ohne Hilfe geklappt hat!