Hallöchen,
ich habe mit 17 angefangen die Pille Maxim einzunehmen und immer gut vertragen.
Nun bin ich 28 und möchte sie wegen einem Kinderwunsch absetzen
Meine Frauenärztin hat mir gesagt, dass ich erst einmal drei Monate Femibion einnehmen soll und dann erst mit der aktiven Zeit starten soll . Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Ist es sonst gefährlich, weil der Folsäure Wert so niedrig ist durch die Pille? Zudem hat sie mir zieeemlich Angst wegen Pickel gemacht die nach dem Absetzen ja auftreten werden
Sie meinte, dass ich mich schon auf eine Akne einstellen soll. Das macht mir doch etwas Panik. Als ich mit 17 mit der Pille gestarter bin, hatte ich maximal ein paar normale kleinere Pickel. Aber nichts Wildes.
Berichtet mir doch gerne mal von euren Erfahrungen Vielleicht auch wie schnell es mit der Schwangerschaft nach dieser Pille geklappt hat.
Lieben Dank!
Pille Maxim absetzen wegen Kinderwunsch
Hi Sofia,
ich habe auch die Maxim genommen und vor 2 Jahren abgesetzt: ich kann dir Mut machen, an meinem Hautbild hat sich nicht wirklich was verändert. :) Es ist bei jedem unterschiedlich.
Mit Folsäure habe ich mit Start des Kinderwunsches gestartet, da hatte ich die Pille bereits abgesetzt.
Ich habe mit 16 angefangen die Maxim zu nehmen und will dich auch darauf einstellen, meine Haut ist eine Katastrophe seit dem Absetzen! Ich bin ständig beim Hautarzt, die können aber auch nichts machen, da die meisten Tabletten und Cremes nicht geeignet sind in der Kiwu Zeit. Es hat mich psychisch total belastet. Ich habe es auch 3 Jahre nach Absetzen immer noch nicht im Griff.
Eine andere Sache ist, dass ich nach dem Absetzen der Maxim meine Abbruchblutung normal bekommen hab, dann aber 3 Monate keine Periode hatte. Dann hatte ich sie wieder, aber dann wieder 2 Monate nicht. Stell dich darauf ein, dass es Monate dauern kann, bis du einem normalen Zyklus oder deine Tage bekommst.
Folsäure sollte man immer 3 Monate vor Kinderwunsch einnehmen.
Achso und es hat bei uns 3 Jahre gedauert, bis wir schwanger geworden sind nach der Maxim. Eben weil ich unglaublich lange Zyklen und unregelmäßige Zyklen bekommen habe.
Huhu☺️
Ich habe vor 3 Wochen die Pille abgesetzt, genau eine Woche später die Abbruchblutung bekommen und habe nun durch Ovus meinen Eisprung diese Woche berechnen können
An meinem Zyklus hat sich also bisher nichts geändert, nun hoffen wir dass es diese Woche dann geklappt hat 🤰🏽
Meine Haut wurde leider fast von Tag zu Tag mit einem Pickel mehr belästigt.. habe nun aber mit Formel Skin wieder gestartet und nach wenigen Tagen meine unreine Haut relativ gut in den Griff bekommen. Ist zwar auf Dauer ohne Code etwas kostenintensiver aber mir hat es sehr gut geholfen🙈
Ich hab die Pille Maxim September 2022 nach fast 12 Jahren abgesetzt. Und direkt mit der Einnahme von Folsäure begonnen. Mein Arzt hat mir FemiBaby empfohlen, was ich auch sehr gut vertrage.
Meine Haut hat sich nach 2-3 Monaten sehr verschlechtert und bis heute habe ich zu kämpfen. Was aber positiv ist, ist eindeutig meine Laune und körperliches Empfinden.
Meine Zyklen wurden sehr schnell regelmäßig mit 30-33 Tagen. Nach 7 Zyklen wurden wir schwanger, allerdings war es eine biochemische SS. Aktuell im 2. Zyklus nach Abgang. ☺️
Ich hab sie ende 2019 (dezember war es glaube ich ) abgesetzt auf eigener Faust , nicht mit meiner Frauenärztin gesprochen . Auch keine Folsäure eingenommen oder so .
Am 30.4.20 habe ich dann positiv getestet 🥰 und am gleichen Tag (zufällig) auch einen Termin bekommen FA gehabt und dann erst Folsäure eingenommen .
Wollte eigentlich abklären lassen ob alles gut ist und am morgen nach Tage testen war da dann doch ein kleiner Stich auf dem teststreifen gewesen .
Wir sind abrr auch so blauäugig rein gegangen, Pille absetzen und wir legen los und nicht im internet alles erstmal gegoogelt bevor wir starten😅