Frustriert… wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben,


ich möchte mal meinen Frust ablassen….
Ich bin im 2. ÜZ ss geworden (Bei ES+9 erstmals positiv getestet) und hatte leider eine Fehlgeburt.

Nun bin ich im 3. ÜZ (ES+10) und es scheint wieder nicht geklappt zu haben. Ich messe Temperatur, mache Ovus, trinke kein Alkohol, habe vor Monaten schon zum Rauchen aufgehört und nehme meine Vitamine.

Ich weis das ich noch keine lange Zeit aber vorallem nach einer Fehlgeburt ist man eh schon so traurig, weil das eigene Kind zum Greifen nah war und dann sollte es doch nicht sein.

Ich mache diesen Beitrag bewusst, da ich finde das man auch mal bewusst Momente haben darf in denen man frustriert, genervt und traurig ist.

Wie gehts es euch?

11

Hallo !
Ich kann es total gut nachempfinden und finde es auch schwachsinnig, die Situationen untereinander zu vergleichen. Leid ist leid, meistens sehr individuell und nicht miteinander vergleichbar. Gerade bei diesem Thema sollte man viel emphatischer und sensibler miteinander umgehen. Das erst mal vorab.
Zu mir: Ich liege wach und mache mir wieder Gedanken. Morgen möchte ich Testen (ES+13).
Das war unsere dritte und letzte IUI. Mein Mann und ich haben seit 2,5 Jahren Kinderwunsch. Sollte es dieses Mal auch nicht geklappt haben werden wir im August eine IVF im Ausland machen. Meine Gefühle sind sehr gemischt und doch lässt es mich auf irgend eine Weise kalt. Ich denke nach einer Zeit habe ich mich an das negative Ergebnis gewöhnt.
Dennoch werde ich nicht aufgeben. Zur Zeit läuft in meinem Leben alles andere in sehr verschiedene Richtungen und ich versuche mich irgendwie zu sammeln.
Ich glaube weiterhin daran, dass es irgendwann gut wird, und hoffe auf ein positives Ergebnis morgen 🍀
Dir wünsche ich auch sehr, dass es klappt. Bleib positiv und verlier nicht die Geduld 🍀

LG

13

Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
Und hoffe so sehr das du positive Nachrichten bekommst morgen ❤️❤️❤️

1

Dein Verlust tut mir leid.

Aber Hand aufs Herz- hier sind Frauen, die seit Jahren negativ testen. Frauen, die die Diagnose „unfruchtbar“ erhalten. Frauen, deren Männer die Diagnose „unfruchtbar“ erhalten.
Frauen, die monatlich eine hormonelle Behandlung durchmachen oder auch Ops. Sogar künstliche Befruchtungen.

Und du bist frustriert weil es im 3. Üz nicht geklappt hat? Na dann wünsche ich dir, dass du nicht auf eine künstliche Befruchtung angewiesen bist, so wie ich.
Das schreibt dir eine Frau, die seit 18 ÜZ darauf wartet, ein einziges Mal positiv zu testen und die trotzdem nicht so einen Frustrationsbeitrag erstellt hat.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Wahre Worte👏🏼

4

Deine Situation tut mir sehr leid und ich wünsche mir für dich das du bald einen positiven Test in der Hand halten darfst und dein Kinderwunsch in Erfüllung geht! ❤️🫶🏽

Ich finde es geht aber nicht darum sich untereinander zu vergleichen, oder die Situationen eines anderen zu verharmlosen. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen und Emotionen durch, und dafür ist dieses Forum da.
Ich will mit meinem Beitrag niemanden angreifen.
Ich habe den Beitrag gemacht damit jeder sich seine negativen Gedanken Vll mal von der Seele schreiben kann.
Und ja ich bin traurig, nachdem ich mich so auf mein Krümelchen gefreut habe und es dann leider doch nicht geklappt hat. Ich weis das es vielen Frauen so geht. Und jede einzelne davon darf Momente haben in der sie frustriert ist. ❤️

weitere Kommentare laden
3

Das kenne ich, je schneller man schwanger wird desto frustrierter wird man wenn es mal länger dauert . In meinen 30gern bin ich immer im 1.üz schwanger geworden, jetzt erst im 7 ich war schon richtig deprimiert und musste lernen Geduld zu haben , dass war das schwerste

5

Ja da hast du absolut recht!

Freut mich das es bei dir geklappt hat ❤️

6

Dein Verlust tut mir sehr leid.

Ich bin mittlerweile im 10 Üz, ich bin auch langsam am verzweifeln. Was mir immer freue bereitet ist, bei den anderen mit zu hibbeln. Oftmals stürze ich mich aber auch einfach in Arbeit um nicht darüber nachzudenken. Es ist schon manchmal frustrierend. Da man schon so lange darauf wartet, ich hatte früher als mein Partner ein Kinder Wunsch und dann jetzt wo es endlich soweit ist, ist es auch schon wieder fast 1 Jahr her.
Ich würde dir alles liebe und gute und drücke dir die Daumen das es bald klappt! Liebe Grüße 🤍

16

Danke! Ich wünsche dir auch alles Liebe und gute! ❤️🫶🏽😘

8

Hallihallo 🙋🏼‍♀️ wir sind leider schon im 12. ÜZ und hatten bisher noch keinen positiven Test…. Haben im August einen Termin in einer Kiwu Klinik… hoffen sehr, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis wir endlich ein Baby erwarten dürfen!
Sei dir bewusst, dass es nicht jeden Monat klappen kann auch wenn alles richtig getimet war und ihr GV zum richtigen Zeitpunkt hattet usw … manchmal soll es einfach nicht sein und alles bis zu einem Jahr soll ja scheinbar normal sein 🤷🏼‍♀️🙈 aber kann verstehen, dass man jeden Monat frustriert ist, das bin ich auch seit 11 Monaten 😔 aber irgendwann soll der Moment wohl kommen 😊 drücke dir die Daumen

17

Ja und ich hoffe dieser wunderschöne Moment kommt bald für uns ❤️😘 alles gute und ich drück dir die Daumen!!

12

Ich sehe gerade in meinem Text einen Fehler.
Ich bin im 3. ÜZ nach der Fehlgeburt. Nicht generell im 3.ÜZ.

18

Hallo,

Mir geht es sehr ähnlich. Als wir mit Kiwu begonnen haben hatten wir uns auf 6-12 Monate eingestellt, da ich auch Ü35 bin.

Überraschend hatte es im 1.ÜZ geklappt, aber FG (MA) in der 10 SSW...

Jetzt sind wir im (vermutlich wieder nicht erfolgreichen) 4. ÜZ nach FG und es tut jeden Zyklus weh...

Eigentlich sind wir noch total in der ursprünglich gedachten und normalen Zeit, aber nach der FG schmerzt wirklich jeder Monat ohne wieder schwanger zu sein :(

Dazu kommt bei uns eben die Angst, dass es wegen dem Altern vll gar nicht mehr mit einer intakten Schwangerschaft klappt...

Aber mehr als es jeden Zyklus wieder zu probieren und hoffen und ab einem gewissen Zeitpunkt zur Kiwu Klinik gehen kann man ja erstmal nicht.

Bearbeitet von Inaktiv