Kann man mit einer Eizellreifungsstörung schwanger werden?

Hallo,

ich bin aktuell, nach einer FG vor einem Jahr, in Behandlung in einer Kiwu-Klinik. Bei den Blutuntersuchungen hat sich ergeben, dass ich eventuell die Tendenz zu PCOS haben könnte. Da ich regelmäßig meine Periode bekomme und auch oft einen ES habe (aber Recht spät ca. ZT 20-23) vermutet man auch eine Störung der Eizellreifung. Ab August soll ich Letrozol einnehmen.

Meine Frage ist nun: kann ich mit dieser Störung gar nicht ohne Hilfe schwanger werden? Sollte ich es also gar nicht erst versuchen wenn ich meinen ES habe?
Und falls man doch Schwanger werden könnte - ist das Risiko hoch, dass das Embryo nicht gesund ist?
Kann mir das jemand erklären? Ich kenne mich gar nicht aus.

Danke im voraus.

1

Ich kann dir Chiro und Myoinositol Pulver von effectivr nature empfehlen. Das wirkt Wunder.
Ist ein Nahrungsergänzungsmittel

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich habe 2 Zyklen lang Clavella eingenommen. Bisher hat es nichts gebracht. Seit heute nehme ich Inositol von Effective Nature. Vlt bringt das ja was. Welchen Unterschied hast du durch die Einnahme gemerkt und ab welchem Zeitraum?

3

Versuche mal eine höhere Dosis. Ich habe auch schon mal 6 g benötigt bis ich das Gefühl hatte dass es ausreicht. Aber schwankt bei mir auch immer von Tag zu Tag wie viel wirklich nötig ist.

weitere Kommentare laden
4

Hallo 🙋🏼‍♀️ bin mit einem Eisprung an ZT22 schwanger geworden. Hatte immer so „späte“ Eisprünge… wobei sie gar nicht spät sind, denn man sagt eine Zykluslänge bis zu 35 Tage gilt noch als normal.

Bin jetzt in der 30. Woche schwanger - dem kleinen Mann geht es super und der späte Eisprung hat überhaupt nichts zu sagen … schwanger kann man trotz spätem Eisprung werden, man muss ihn nur erwischen

Ich bin damals erstmalig in ÜZ7 schwanger geworden und hatte Clavella genommen um meinen Zyklus von 50-70 Tagen auf 30-35 Tage einzupendeln.

Alles Gute dir.🍀

5

Guten Morgen,

erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich hoffe du kannst dein Baby bald in den Armen halten 🥰

Das macht mir Mut. Habe gestern abend einen LH Anstieg gehabt an ZT 23 und heute ist vermutlich der ES. Vlt hat es bei mir ja mit ES an ZT 24-25 auch geklappt. Dann hätte ich einen Zyklus von ca 38 Tagen o.O

Clavella nehme ich jetzt seit 2 Zyklen ein und gestern habe ich mit Inositol von Effective Nature begonnen. Vlt bringt es ja auch bei mir was.