Liebe Community🩷
Ich muss mich jetzt mal ausheulen… ich bin irgendwie mit dem Nerven am Ende, wir versuchen es nun seit 1 Jahr fürs 2. Kind ohne Erfolg. Ich hatte letztens eine Eierstockuntersuchung, wo die mit Kontrastmittel alles freispülen. Irgendwie gab es Probleme den Linken zu finden… vielleicht habe ich nur einen 😭! Als wäre das nicht genug, sind die Spermien meines Mannes derzeit nicht ganz so top wegen „zuwenig Schlaf“?!
Ich möchte doch bitte einfach nur schwanger werden…..
geht es jemanden ähnlich? Oder hat vielleicht jemand aufmunternde Worte?
Vielen Dank im Voraus ✨😭❤️
Einfach keine Lust mehr 😭
Mir geht es wie dir! 🙋🏼♀️ 2. Kind machen scheint unmöglich. Wir haben seit Geburt von Kind 1 nicht verhütet. Nun sind 1j 8m vergangen, frustrierende ÜZ, eine MA in der 10. ssw 😭 und eine ELSS mit EL Entfernung. 🤯 Es ist ne reine shit show. In den letzten Wochen haben drei Freunde ihr 2. und sogar 3. Kind verkündet. Ganz ehrlich: meine Nerven liegen blank.
Vielen Dank für deine liebe Nachricht! Aber es ist immerhin „schön“ zu wissen, das man nicht alleine ist. Ich verstehe das alles einfach nicht, und man wird immer frustrierender 😞
Mir geht es auch so wie dir.
Ich habe es noch nicht mal geschafft ein Kind auf die Welt zu setzen. Du hast wenigstens schon eins. 🥲
Vor einem Jahr FG, danach Funkstille.
Deinen Mann könntest du vielleicht mit Männervitaminen nachhelfen? Da gibt es bestimmt eine Lösung dafür.
Was mich wundert: wie kann es sein, dass der eine EL nicht gefunden wurde? Was heißt hier „vielleicht habe ich nur einen“? Müsste das nicht schon vorher auffallen? 😳
Hallo Liebes,
Herzlichen Dank für deine Nachricht. Bei mir drumherum wird auch jeder schwanger nur ich halte immer wieder einen negativen Test in den Händen, und dann die Frage „wann kommt denn das nächste“ gibt mir einfach den Rest. Mein Mann nimmt bereits weitere Vitamine ein, wir machen ALLES was unser KIWU Arzt empfehlt. Mit der Untersuchung die ich hatte weiß ich auch nicht mehr weiter… falls ich nur einen hätte wüsste ich es doch oder …..??
Ich hoffe und bete, das wir bald alle positiv testen dürfen 😭🫶🏻
Ja so geht es mir auch. Und ich kann niemandem sagen, dass wir Probleme haben, weil dann jeder eine Empfehlung aussprechen würde. Darauf habe ich keine Lust.
Ich denke schon, dass du das wissen würdest? Entweder wurdest du nur mit einem EL geboren und das kam bis jetzt nie raus oder ich weiss nicht mehr?!
Hallo,
uns geht's ähnlich.
Wir warten schon über 1 Jahr lang auf unser 2. gemeinsames Wunder (mein 3. Kind), aber es lässt sich wohl sehr lange Zeit. Gut Ding braucht Weile! 😉
Im Oktober 22 hatte ich eine FG und seitdem ist wieder Funkstille. 😐
Vor ein paar Monaten war ich noch jedesmal traurig/verzweifelt, wenn meine Tage kamen.
Mittlerweile versuche ich dem "gleichgültig" gegenüber zu stehen und werte jedes noch so kleine Zeichen einfach als PMS! Ich baue mir keine große Hoffnung auf.
Wenn dann die rote Tante kommt, klopfe ich mir selbst auf die Schulter und sage: "Schon wieder Recht gehabt!" Das hält aber nur kurz, denn es fühlt sich dennoch nach versagen an.
Wichtig ist für mich, dass ich offen darüber mit meinem Mann spreche. Das hilft uns beiden sehr.
LG, Alysianna
Hallo und herzlichen Dank für deine Nachricht 🩷!
Ja, gute Dinge brauchen wohl Zeit aber wenn man immer und immer wieder die Periode bekommt ist es schon nervig 😞! Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid… das sollte niemand durchmachen müssen. Ich bilde mir auch immer Symptome ein und denke vielleicht hat es jetzt ja geklappt aber nein wieder die Periode.
Mein Mann weiß zwar wie groß mein Kinderwunsch ist, aber wir reden derzeit nicht ganz so oft drüber ich denke manchmal, das er mich nicht so ganz versteht… vielleicht sollte ich offener werden. 🫶🏻
Das gleiche hier, mittlerweile 19m dran. Im Herbst letzten Jahres hatte ich einen frühen Abgang, sonst passierte nix. Sind mittlerweile in der Kinderwunschklinik, erste IUI ist bereits gescheitert. Eigentlich ist alles in Ordnung bei uns, hab nur recht ausgeprägte adenomyosis, aber die hatte ich bereits vor der Schwangerschaft mit dem ersten Kind.
Das tut mir sehr leid für euch, aber ihr seid nicht alleine 🫶🏻! Ich hoffe so sehr, das ihr (wir alle) bald positiv testen dürfen 🩷.
Fühle dich gedrückt
Uns geht’s genauso- „üben“ seit 15 Zyklen fürs zweite Kind🤷♀️… bei uns ist laut Kiwu alles in Ordnung außer, dass ich alt bin (ü40) (und damit ja auch irgendwie selbst schuld)…
Bitte gebt nicht auf, auch wenn es so so schwer ist, ( va auch wenn man noch kein Kind hat). Und sucht euch FA, die euch ernst nehmen & gut begleiten (ich hab da soviel Zeit verloren)…
Alles Liebe 🫶