Hallo ihr Lieben.
Ich nehme jetzt gerade meinen letzten Pillenstreifen der geht noch bis 23.07.23. Am 20.07.23 habe ich meine konisation. Danach wollen wie wir versuchen schwanger zu werden.
Natürlich warten wir die Heilung ab.
Jetzt hab ich bezüglich pille absetzen noch ein paar Fragen, darf man dann gleich danach ungeschützten GV haben?
Sollte man noch warten?
Ich habe halt auch gelesen dass es bei vielen durch die konisation gleich danach leichter wurde schwanger zu werden, stimmt das?
Was ist ein Ovilationstest?
Ich wurde was pille und schwanger werden bzw schwanger sein betrifft nicht wirklich aufgeklärt.
Eisprung, fruchtbare Tage usw. Ist klar aber nicht was es heißt hormonell zu verhüten und dann kinderwunsch.
Entschuldigt die vielen Fragen
Liebe Grüße
Pille absetzen nach Konisation
Wenn du nicht direkt schwanger werden möchtest, dann solltest du nach der Pille verhüten. Es kann passieren, dass man nach dem Absetzen direkt schwanger wird. Es kann aber auch passieren, dass es Monate dauert bis man danach einen normalen Zyklus hat.
Vielleicht hilft dir dieser Artikel. Auf der Seite gibt es auch ganz viele Infos rund um den Zyklus, fruchtbare Tage bestimmen etc.
https://www.mynfp.de/pille-absetzen
Das eine Konisation hilft schwanger zu werden glaube ich jetzt nicht, aber es sollte auch nicht schaden.
Eine Ovulation ist der Eisprung. Also sollen diese Tests den Eisprung bestimmen. Das Problem sie weisen nur den LH-Anstieg im Blut nach. Ein Anstieg des LH ist das Signal, dass ein Ei springen soll. Ob das auch wirklich passiert, kann der Test nicht sagen. Gerade nach der Pille kommen vermehrt Zyklen ohne Eisprung vor.
Vielen Dank für den Artikel und das du meine Fragen beantwortet hast.
Liebe Grüße
Hast du mit deinem Arzt abgeklärt, ob dein Plan medizinisch in Ordnung ist? Ich sollte nach meiner konisation 3 Monate nicht schwanger werden.
Dazu gesagt hat sie tatsächlich nichts nein, aber meine Frauenärztin war auch beim OP Gespräch dabei vermutlich auch bei der OP? Fall sie an den Tag nicht in ihrer Praxis ist. Ich werde sie auf alle Fälle noch mal Frage.
Aber das mit den 3 Monaten höre ich zum ersten Mal
Ist nicht ungewöhnlich, wenn du mal googelst und ist ja auch irgendwo nachvollziehbar: man operiert am gebärmutterhals herum. Der ist bei einer Schwangerschaft einer großen Belastung ausgesetzt. Dass man da erst mal ein bisschen abwarten soll, damit alles ganz sicher verheilt ist, finde ich verständlich.