SS nach KS? Ist das ein Anzeichen für eine Einnistung/Schwangerschaft

Ich bin etwas verwirrt..
Mein Baby ist erst 8 Monate alt und erst nach einem Jahr darf ich eigentlich schwanger werden.

Aber seit 3-4 Tage habe ich so eine Art Muskelkater im Unterleib, genau da, wo die KS Narbe ist. Sowas hatte ich noch nie.

Ich weiß auch nicht genau, wo ich im Zyklus stehe, warscheinlich bekomme ich nächste Woche meine Periode wieder.

Könnte das ein Anzeichen sein?

Warum ich mir jetzt doch Sorgen mache?
Gestern bin ich mit dem Fuß umgeknickt, heute morgen erfahren, dass ich ein Bänderriss habe ud sollte direkt zum Radiologen, um einen Bruch auszuschließen.

So seit heute morgen bekomme ich die Frage gestellt, ob ich schwanger bin. Ich sagte natürlich nein, aber was wenn der Muskelkater ein Anzeichen für eine mögliche SS ist?

Natürlich wurde mein Fuß geröntgt. Nun muss ich auch zusätzlich Bauchspritze gegen Thrombose jeden Tag nehmen.

Ich habe nur Angst, dass wenn ich SS bin, da Baby dadurch schaden könnte.

1

Wer sagt denn, dass du erst ein Jahr nach KS schwanger werden darfst?

Laut WHO ist eine KS Narbe ( ohne Komplikationen) nach 3 Monaten verheilt. Empfehlungen gehen Richtung 1/2 Jahr warten.

Ich bin jetzt auch nach 8 Monaten erneut schwanger.

2

Mein Frauenarzt. Ich wurde oft sogar gefragt, ob ich doch nicht die Pille nehmen soll, da ich auf keinen Fall SS werden darf. Die Narbenheilung verlief auch komplikationslos.

3

Die Frage ist: habt ihr verhütet oder nicht?? Falls nein kannst du sicherlich schwanger sein...falls ja, denke ich Schwangerschaft eher unwahrscheinlich und der Muskelkater kommt von etwas anderem...

weitere Kommentare laden