Eisprung kurz nach der Periode

Hallöchen

Ich hab da mal so eine Frage und zwar sind wir gerade im Übung für Kind Nummer 2 und gerade im 3 ÜZ.
Meine Periode hatte ich vom 01.07- 05.07. Laut App ( ja ich weiß man sollte nicht danach gehen) soll ich meinen ES am Donnerstag haben.
Jetzt habe ich seit gestern spinnparen Ausfluss er ist Eiweiß artig eigentlich perfekt und zeigt ja eigentlich auch an das der ES bald stattfindet oder gerade stattfindet.
Meine Temperatur messe ich nicht.

Kann es sein das mein ES jetzt schon da ist so früh nach der Periode? Hatte das schon mal jemand und kann seine Erfahrung mit mir teilen.
Über antworten freue ich mich sehr..:)

1

Es ist durchaus möglich, dass sich in einem Zyklus mal was verschiebt und daher der ES direkt nach der Periode ist.
Aber um das sicher sagen zu können reicht es nicht aus nur den Zervixschleim zu beobachten. Denn der Zervixschleim könnte sich auch durch die Schwankungen im Zyklus verändern ohne in dem Moment einen ES zu haben.

Hast du es schon mal mit Ovus versucht? Nur mit Ovus oder Tempi messen könnte man bessere Aussagen treffen.

2

Ja die letzten zwei Zyklen habe ich ovus benutzt aber trotzdem nie den Tag getroffen. Deswegen verwunderte es mich ja so und habe mit dem Ausfluss noch gar nicht gerechnet. Weil als die ovus die letzten zwei Male positiv zeigten bzw. Der smiley blinkte war der Ausfluss nicht so spinnbar.. er war spinnbar aber nicht so stark wie diesesmal.

3

Ich stimme meiner Vorrednerin zu. Ist möglich. In meinem letzten Zyklus war mein ES auch sehr früh, an ZT7 hatte ich einen positiven Ovu und ZS hat auch gepasst. Ich hatte meinen möglichen ES direkt nach der Periode. Schwanger wurde ich in dem Zyklus nicht, auch war mein Zyklus mit 20 Tagen sehr kurz. Normal habe ich Zyklen mit 30-32 Tagen, mit ES an 14/15/16. Sprich alles ist möglich.

Aktuell bin ich an ZT4 und meine Periode ist kaum mehr da. Habe nun schon mit Ovus und Tempi angefangen, um zu schauen ob nochmal ein kurzer Zyklus bevorsteht.