🍀🌸🐞Ava Kurven am Dienstag 🍀🌸🐞

Moin ihr lieben,

wie geht es euch.

Erst mal lieben Dank für eure Glückwünsche von gestern. Wir haben so fleißig alles aufgeräumt und alles weggefahren was geliehen war. Es war ein richtig toller Tag.

Ich bin allerdings ziemlich im Eimer noch und sehr müde. Brauche eigentlich Urlaub. Aber jetzt muss ich erstmal nochmal 3 Wochen schaffen.

Kurve ist noch unspektakulär bis ES dauert es auch noch ne ganze Weile hehe.
Habe die Woche noch Schulung bei mir auf Arbeit. Das schlaucht etwas.

Ich habe mir jetzt Mönchspfeffer bestellt. Ob ich es aber nehme weiß ich irgendwie noch nicht so ganz. :(
Nachdem ich gelesen hatte, dass es ggf. je nach Dosierung auch Männern hilft. Aber da will ich nicht experimentieren. Da gibt es einfach keine Eindeutigen Daten zu. Mir könnte es allerdings helfen mit meinen Mens Beschwerden. Ach ich bin mir unsicher.

Außerdem probiere ich diesen Zyklus mal günstige Ovu Tests aus, aber parallel mit den von CB, damit ich ein Gefühl bekomme, worauf ich achten muss. Und wenn das gut klappt steig ich dann komplett um.

Wie geht es euch?

Bearbeitet von KnobiKathi
1

Guten Morgen,

Zu den billigen Ovus: anders als die Clearblue macht man die am besten nicht direkt morgens. Nachmittags, wenn man länger nichts getrunken hat, ist es am besten. Eigentlich ist es auch ganz einfach die abzulesen. Der Strich muss genauso dunkel sein, wie der Kontrollstrich, dann ist er positiv. Allerdings bietet die Femometer-App eine Interpretation zu den Strichen an, dafür kann man jeden beliebigen Streifentest nehmen. Für was anderes taugt die App aber nicht. Und ich bin von Ovus generell nicht sehr überzeugt. Aber ich habe immernoch welche übrig, daher habe ich sie diesen Zyklus verwendet.
Mönchspfeffer nehme ich gerade auch. Ich habe gehofft, dass es beim Abstillen hilft. Ich denke aber nicht, dass es das getan hat. Nach über einem Monat ist immernoch ein kleiner Rest Milch da. Es hilft ja auch nicht pauschal bei allen PMS-Symptomen. Bei dir könnte es eventuell den Zyklus verkürzen, aber auch alles durcheinander bringen. Und bei manchen Frau wirkt es einfach gar nicht, weil sie den "Wirkstoff" nicht aufspalten können.

Bei mir heißt es auch abwarten. Überzeugt bin ich bis jetzt von ava überhaupt nicht. Den spannendsten Wert finde ich die Schlafdauer. Die Hauttemperatur schwankt anders als die Basalttemperatur. Allerdings stimmt der Eisprung +/- 1 Tag. Gestern habe ich auch einen Artikel von Ava selbst gelesen, wie der Algorithmus funktioniert und das hat mich weniger überzeugt.

2

Moin Moin,

kann ich gut verstehen, hab auch gelesen was alles den Zyklus unterstützt kann. Myo Inostiol für POC, den ovaria comp in der 1. und 2. Bryophyllum in der 2. Zyklushälfte, soll ein natürliches Progesteron sein, dann Tees, Mönchspfeffer, damit sich der Zyklus wieder einpendelt. Oder soll ich eifach nur das Progi nehmen, dass ich habe und und und, Fragen über Fragen. Habe jetzt mein Gyn. angefragt um einen Termin zu vereinbaren, um das alles zu klären. Hoffe er kann das auch. 😅

Muss heute früher zur Arbeit, meine Chefin hat angerufen, daher ist AVA noch nicht synchronisiert. Aber bei meinen Ovus tut sich was, habe auch günstige und morgen fange ich aber das erste mal mit dem CB an, versuche auch herauszufinden, wie ich die günstigsten richtig lesen kann.

Meine Tempi mit der Daysy macht mich wahnsinnig, habe vaginal gemessen und die Tempi ist noch mehr am schwanken. Das kann doch nicht sein, bei der Mens habe ich Oral gemessen, aber ich sehe da keinen Unterschied. Schwankt genau so, was sagt ihr dazu? Bei den ausgeklammerten, habe ich 2 Stunden später gemessen. Soll ich einfach wieder Oral messen, da die Kurve nicht ruhiger wird?

Schönen Tag euch allen....

Bearbeitet von Jasminca
3

Mitten im Zyklus nicht den Messort ändern. Das gibt nur Chaos. Und auch nicht das Thermometer wechseln.
Ich weiß ja nicht, ob die Daysy die Tempi noch irgendwie schön rechnet. Aber grundsätzlich:
Die Kurve wird ruhiger, wenn man länger misst (3 Minuten werden nach Sensiplan empfohlen) und ein unterschiedlicher Messzeitpunkt kann die Tempi stören, muss aber nicht. Aber wenn die Tempi unruhig ist, kann es helfen immer zur selben Uhrzeit zu messen.
Eine vaginale Messung kann ruhiger sein, muss aber nicht. Am ruhigsten ist wohl rektal, aber wie gesagt nicht im Zyklus den Messort wechseln.