Basaltemperatur: oral oder vaginal?

Hallo ihr Lieben, Frage steht schon oben.

Ist mein erster Zyklus mit Tempi. Ich messe oral - oder ist vaginal besser? Wie macht ihr es?

1

Ich messe vaginal. Da das wohl genauer sein soll

2

Super vielen Dank, werde ich dann wohl im nächsten Zyklus probieren wenn es nicht klappen sollte ☺️

3

Wenn du eine ruhige Kurve hast und dich mit oral besser fühlst, gibt es keinen Grund zu wechseln. Wichtig beim Messen Thermometer immer sauber unter die Zunge und den Mund schließen.
Bei der vaginalen Messung kann es auch Probleme geben, wenn das Thermometer rausfällt.

4

Letztendlich hängt die Wahl der Messmethode von deinen persönlichen Vorlieben und Komfort ab. Du kannst beide Methoden ausprobieren und sehen, welche für dich am besten funktioniert. Wichtig ist vor allem die Konsistenz bei der Durchführung der Messungen.

5

Ich bin mit oral gut zurecht gekommen, vaginal wäre allerdings genauer.
Schau wie du besser zurecht kommst. Wichtig allerdings: nicht mitten im Zyklus wechseln, da es da Unterschiede geben kann.

6

Vielen Dank. Ich werde den Zyklus mal oral messen und wenn es in einen nächsten Zyklus gehen sollte, entsprechend vaginal ausprobieren. ☺️

7

Ich messe oral und bin damit bisher gut zurecht gekommen. Wenn du eine gut auswertbare Kurve hast, dann ist das kein Problem 😊