Hallo alle zusammen,
wollte mal von euch erfahren wie es ihr es macht mit dem noch unerfüllten Kinderwunsch. Bin im 7 ÜZ und hatte schon zwei frühe Abgänge, laut Frauenärztin wäre alles normal und ich soll froh sein das ich schwanger werden kann.
Jetzt frage ich euch, denkt ihr dann bei jedem weiteren Versuch bzw. Zyklus eher ach wird eh wieder nix und hofft auf ein Wunder oder seit ihr eher positiv gestimmt und denkt diesmal hat’s geklappt?
Momentan fühle ich mich so unsicher, vor ein paar Tage hatte ich das Gefühl es hätte geklappt. Bin jetzt 9Tage nach meinem Eisprung.
Wäre dankbar für eure Erfahrungen bzw Umgang mit den Gedanken.
Positiv bleiben oder keine falsche Hoffnung
Bei mir hat es 26. ÜZ gebraucht, bis ich zum ersten Mal schwanger war. Jeder Zyklus war eine unendliche Enttäuschung. Trotzdem war da immer auch Hoffnung, dass es klappt. Dass es endlich DER Zyklus ist, in dem alles anders ist. Es war immer ein hin und her zwischen "Warum sollte es dieses Mal geklappt haben?" und "Vielleicht ja doch...". Manche Zyklen waren leichter, andere schwerer.
Spätestens nach der 3. FG würde ich aber mal genauer schauen lassen. An der Einnistung scheint es ja nicht zu liegen. Schön, dass es klappt, aber wenn es nicht bleibt kommt man dem Wunsch nach einem Baby keinen Schritt weiter. Schade, dass deine FA so entspannt ist. Gefühlt sind sie das alle, bis dieses ominöse erste Jahr rum ist.
Alles Gute 🍀
Danke für dein Beitrag. Auf der einen Seite finde ich es schön das meine Ärztin so entspannt ist, weil sie mich damit auch entspannt, aber ich bin auch nicht mehr die jüngste und das ist momentan mein größter Wunsch. Sie meinte auch das nach der 3 FG mehrere Tests kommen würden. Würde ich nicht immer so früh testen.. wären mir die FGs bisher nicht wirklich aufgefallen da meine Körper es mit der Periode bzw Blutungen selbst regelt.
Hallo. Hab gerade deinen Beitrag gelesen. Bei mir war es ganz ähnlich wie bei dir. Hab auch jedes mal mit mir gerungen. Auf.der einen Seite hatte ich jeden Zyklus Hoffnung, auf der anderen Seite dachte ich oft, dass es eh wieder nicht geklappt hat, da es ja die letzten Zyklen auch nicht geklappt hat. Hab 6 ÜZ lang Ovus gemacht, Temperatur gemessen und und und.. hat alles nichts gebracht.. jedes mal aufs Neue die Enttäuschung. Mein Partner und ich standen schon recht unter Druck. Und dann hab ich beschlossen alles zu lassen.. nicht mehr so darüber nachzudenken und es einfach auf mich zukommen zu lassen... bin jetzt in der 6. SSW.... 😊 kann nur sagen, dass das bei mir Wunder gewirkt hat. Hoffentlich bleibt alles gut. Ahja, bin übrigens auch kurz vor der 30. 😊
Drücke dir weiterhin die Daumen, vll hat es ja geklappt. 🍀😊
Vielen lieben Dank für deine Gedanken. Ja so geht es mir auch, denke mittlerweile auch ich sollte es lassen mit Ovus Temperatur usw. schaffe es bisher leider nicht.
Ich drücke dir ganz arg die Daumen das du eine tolle Schwangerschaft erlebst 😊