Hallo Mädels,
ich hatte im März eine Bauchspiegelung und seit dem ist im Ultraschall nichts mehr "richtig". Man konnte mein rechten Eierstock nie richtig darstellen und der linke war vorbildlich da. Nun haben sie bei der Bauchspiegelung den rechten verdreht gefunden und wieder gerichtet und viele Verwachsungen im Bauchraum entfernt - links wurde eine "Abnormalität" zwei gesunde Eierstöcke gefunden. Nun gut. Drei gesunde Eierstöcke, prima, würde man denken. Leider Eileiter rechts zu :( Eileiter links perfekt.
Im April haben wir uns das angesehen und der Arzt hat nur 1 Eierstock finden können und das den rechten - mit einem Folli dran... rechts war aber bei der Eileiterspülung festgestellt worden, Eileiter dicht. Also keine durchgängige Eileiter - keine Chance...
Im Mai haben wir das erste mal mit Clomi stimuliert und im Ultraschall - jetzt kommts - zwei Eierstöcke rechts und keiner links... wtf... nur ein Folli eben rechts... keine Chance, da Eileiter rechts dicht...
Im Juni jaben wir stimuliert und im Ultraschall - eine Eileiter rechts, eine Eileiter links, Folli links, Folli rechts, ausgelöst, aber leider nicht schwanger geworden :(
Im Juli haben wir jetzt auch stimuliert, dieses mal andere Ärztin hat tatsächlich alle drei Eierstöcke gefunden, zwei links, einen rechts, aber nur der Rechte mit 2 Follikeln (22mm, Bilderbuch), das war am Montag... könnte heulen... verdammt wieso immer rechts? Vor der Bauchspiegelung hatte ich immer welche links und da ist die Eileiter ja schön Durchgängig. Jetzt wieder so eine Enttäuschung. So wir haben nicht ausgelöst, da wir nicht eine Eileiterschwangerschaft noch rauskitzeln wollen. Die meinte wegen der Größe würden sie zwischen Montag-Dienstag springen sollen... na ja meine Ovus sind total negativ, mein Unterleib zieht wie verrückt, habe seit drei Tagen fruchtbaren Schleim und das beste ist, es tut weh an der linken Seite, wo ich weiß, das da kein Folli ist!!
Mein Körper macht mich wahnsinnig :( Ohne LH Anstieg bekomme ich am Ende noch fette Zysten. Und der Eierstock verdreht sich wieder, wie er es wohl vor Jahren mal hatte, damit wäre die ganze Bauchspiegelung ja nutzlos gewesen. Wieso können meine Eierstöcke so wandern? Kann auch die Eileiter so wandern? Eher nicht, oder ? Haber schon mal gelesen, dass die gesunde Eileiter das Ei auch von der anderen Seite auch abfangen kann, aber wie wahrscheinlich ist das.... ich kann langsam nicht mehr :(
Danke an alle, die bis hierher durchgelesen haben.
Bewegliche Eierstöcke - von links nach rechts nach Lust und Laune...
Hey,
Das tut mir echt leid, dass du so eine Ungewissheit mit machen musst 😔
Bezüglich des Eileiters und unmöglichen Dingen. Ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Hatte laut Frauenärztin rechts ein Folikel, links war keiner. Rechts habe ich schon keinen Eileiter mehr.
Schwanger geworden bin ich aber. Leider aber nicht in der Gebärmutter. Eingenistet hat sich der Embryo aber auch rechts weil dort wohl noch ein Myiom saß wo der Eileiter entfernt wurde. So richtig erklären konnte mir keiner wie ich rechts ohne Eileiter schwanger geworden bin, weil es ja auch rechts geblieben ist und sich dort eingenistet hat. Bzw. Leider hängen geblieben ist.
Was mir die Oberärztin nach der OP aber gesagt war, dass sie bei einer OP selber gesehen hat wie beide Eileiter an einem Eierstock saßen um das springende Ei aufzufangen. Der linke Eileiter kann also das Ei vom rechten Eierstock abfangen. Auch meine Frauenärztin und eine weitere Ärztin aus dem Krankenhaus haben mir das bestätigt.
Lange Rede kurzer Sinn... Da besteht auf jeden Fall eine Chance 🙏🍀❤️
Danke für diese lange Rede, viel Sinn! 🥹 Habe gerade echt Tränen in den Augen. Hatte kürzlich eine ELSS mit EL Entfernung (Not-OP) und das hat mir komplett den Boden unter den Füßen weggerissen. Davor bereits MA 10. ssw. Mit nur einem EL fühle ich mich aktuell so entfraut. 😞 Und der Kiwu besteht weiterhin, aber alles erscheint gerade in so weiter Ferne und wirklich alle um mich herum sind gerade schwanger. So wie du es beschreibst, daran halt ich mich nun fest. Danke für den Hoffnungsschimmer ✨
Meine Eileiter war samt rechten Eierstock Jahre verdreht. Laut Chirurgen seit meiner Blinddarm OP als Kind. So gesagt immer. Ich bin 4fach Mama mit 2 Sternchen... Alle unsere Kinder kommen von Links. Oder würden links abgefangen,wäre schön,wenn es tatsächlich möglich ist🥰 Jetzt sind wir seit fast drei Jahren an basteln. Raubt mir jede Geduld und Zuversicht ;(
Hallo.
Ich habe schon öfter von dir gelesen und ihr habt auch schon viel mitgemacht.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt.
Ich habe wohl auch nur einen Eileiter, bzw. ist mein rechter Ausgang vernarbt und wohl nicht durchlässig. Schwanger war ich trotzdem schon 4x da war aber auch der Eisprung links. Allerdings hat der Arzt in der Kinderwunschklinik mich immer motiviert, dass auch das Ei von dem „guten“ Eileiter aufgenommen werden kann. Es gibt nichts was es nicht gibt. Wie wahrscheinlich der Fall ist, kann ich nicht sagen.
Also unbedingt weiter hoffen 🙏🏻
Lg
Danke das ist super lieb. Mein Ovu ist seit heute Morgen knallig, also hoffen wir mal, dass eins von den zwei Eiern aufgefangen wird, Wunder soll es wohl doch geben. Wir hatten gestern und vorgestern GV, bin mir nicht sicher, ob ich mein Mann heute nochmal zu etwas motivieren kann...eher morgen... mal sehen, ob das mit Bienchen dann reichen wird sowieso...
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQyNDUzNg==/b3duZXItMTYyMjg0MDk=/1.jpg)