Kann man nun den Eisprung erkennen? Oder muss die Temperatur jetzt noch oben bleiben?
Danke und Lg
Kann man nun den Eisprung erkennen?
Hallo. :)
Du benötigst 3 höhere Werte, die auf 6 niedrige folgen, um einen ES zu erkennen. Durch den höchsten der 6 niedrigen Werte wird die Hilfslinie gezogen. Der 3. höhere Wert muss 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Tut er das nicht oder fällt der 2. oder 3. höhere Wert auf/unter die Hilfslinie, gibt es nochmal 2 Ausnahmeregeln, mit denen dann ausgewertet werden kann.
Wo siehst du bei dir einen Anstieg?
Ich hänge dir mal eine Beispielkurve von mir an.
Liebe Grüße 🍀
Nein man kann keinen Eisprung erkennen und deine Kurve ist auch viel zu unruhig.
Wie und wann misst du denn?
Nimm dir mal Zeit, dich richtig in NFP Regeln einzulesen, das lohnt sich.
Ich messe rektal und 3 Minuten morgens nach dem aufwachen.
Aus bestimmten Gründen möchte ich wenige Stunden nach dem Eisprung Sex haben um schwanger zu werden.
Daher wäre es super ich würde das nicht erst im Nachhinein erkennen können.
Ich dachte der Anstieg von gestern zu heute wäre bei mehr als 0,2 ..
ich versteh das mit dem Temperatur messen und auswerten nicht.. so große Mühe ich mir auch gebe.. hab schon mehrere Stunden gelesen, kapier das System aber nicht
Es geht nicht darum, dass dein Wert von heute zu gestern 0,2 °C gestiegen ist.
Um einen Anstieg zu erkennen, benötigst du 6 niedrige Werte, auf die 3 höhere Werte folgen.
Die Temperaturkurve kann dir den ES niemals auf einen Tag eingrenzen und bestätigt ihn dir immer im Nachhinein.
Der Temperaturanstieg kann zudem auch erst bis zu 4 Tage nach ES erfolgen. Das muss nicht sein. Bei mir liegt der Anstieg meistens am Tag des ES bzw. ein Tag danach. Ich hatte aber auch schon Zyklen, in denen die Temperatur erst 2-3 Tage danach gestiegen ist.
da ist leider kein ES erkennbar und ich denke auch, dass das keine gute messung ist. hast du zufällig auch ovus gemacht? dann wüsstest du vorher etwa, wann der ES kommt und nicht erst, wenn er vorbei ist. wie lang ist dein zyklus normalerweise, ist er regelmäßig?
Das ist meiner 1. Zyklus mit Temperatur messen.
Ovus mache ich schon lange. Von clear Blue rosa und lila.
Der lilane hat nun heute den 9. Tag entweder blinkend, aber vorallem seid 8 Tagen den stehenden Smiley
Ich benutze immer wieder Neue Tests weil man den lilanen ja mit dem feststehenden Smiley nicht mehr testen kann, daher ein neuer.
Der rosane war vorgestern das erste mal und auch nur den einen Tag positiv- seitdem wieder negativ.
ZS war einige Tage sehr gut, spinnbar- zwischendrin glasig, wässrig. Alles feucht.
Seid heut nimmt das slles wieder ab.
Irgendwie hab ich laut den ovus 3x hintereinander immer an ZT 15 meinen Eisprung, letzten Monat einmalig an Tag 17.
Temperatur mach ich wie gesagt zum ersten Mal kann die aber nicht bewerten und verstehe nicht warum ich den Eisprung noch nicht gehabt haben soll…
Ich hab nur ein Zyklus von 28/29 Tagen.
schläfst du denn gut, ohne unterbrechungen? das messen musst du als allererstes morgens machen, nicht vorher am handy sein oder aufs klo oder sowas, sondern direkt nach dem aufwachen im bett. meine ersten 2-3 kurven sahen auch wild aus, weil ich erstmal aufs klo gegangen bin und auch das falsche thermometer hatte. mit dem analogen hat es super geklappt.
es kann sehr gut sein, dass dein ES schon war, gerade wenn dein zyklus so regelmäßig ist und die ovus auch anschlagen, nur kann man das eben in der kurve nicht sehen, weil die werte zu unruhig sind.
lass dich vom messen nicht verrückt machen, bei einem 28/29 tage zyklus kannst du ja zwischen zyklustag 12-16 von einer fruchtbaren phase ausgehen und in der zeit fleißig üben
wie lange probiert ihr es schon?