Wann war mein ES? (Ovu, Temperatur etc.)

Hallo ih Lieben,

Ich bin nun im 3. ÜZ seit meiner 5. FG im März. Vor der letzten FG waren meine Zyklen immer regelmäßig, mit einem recht frühen Eisprung um ZT 12-13.

Nun scheint mein Körper länger zu brauchen, um einen ES hervorzubringen. Diesen Zyklus hatte ich schon fast abgeschrieben, bis ich an ZT 20 einen knallpositiven Ovu hatte. Passend dazu war mein Zervixschleim seit ZT 19 wässrig.
Der zum ES passende Temperaturanstieg erfolgte jedoch erst heute, an ZT 26.

Wann war mein ES? Was denkt ihr?

Lg, babyelf

P.s. Ich bin mir bewusst, dass die T-Kurve nicht vollständig ist. Aus langjähriger Erfahrung weiß ich jedoch, dass Temperaturen >36,6 °C bei mir nur in der Lutealphase auftreten.

Bearbeitet von babyelf
1

Hallo. :)
Erstmal mein Beileid, zu deiner letzten Fehlgeburt und auch zu deinen vorangegangenen Verlusten.

Wann hattest du deinen Schleimhöhepunkt? In der Regel kann der Temperaturanstieg ja bis zu 4 Tage nach ES erfolgen, allerdings liegt der positive Ovu ja 6 Tage vor Anstieg. Mit dem Schleim könnte man es vielleicht besser eingrenzen.

Liebe Grüße 🍀

2

Danke für deine Worte! Tatsächlich kann ich den Schleimhöhepunkt nicht eingrenzen, da es mir bei regelmäßigen GV immer schwerfällt den Schleim vom Sperma zu unterscheiden.
Jetzt, am Tag der ersten höheren Messung, ist er jedenfalls wieder "schlechter".

Bearbeitet von babyelf
3

hm, die frage wäre, wie hoch die tempi vorher war. wie ist denn in der 1. ZH so etwa das temperaturniveau? der ES könnte doch auch am 6. gewesen sein, wo der wert so niedrig war bzw ein tag später, also tag 7?
ansonsten kann ich aus meiner erfahrung nur sagen, dass die tempi nicht lügt :-D mein zervix ist ständig mal wässrig, auch mitten im zyklus oder nach ES.
wenn der ovu allerdings knallpositiv ist und die tempi danach ja auch etwas höher ist, halte ich das schon für realistisch. die herzen habt ihr ja fleißig gesetzt, also so oder so ist der zyklus gut genutzt - viel glück #klee