Periode, Abgang oder schwanger?

Hallo!

Ich hatte am 17. Mai leider eine Fehlgeburt mit Zwillingen und bin nun im 1. richtigen Zyklus nach der Ausschabung. Die erste „normale“ Regelblutung im Zyklus der Ausschabung war eigentlich wie gewohnt. Im aktuellen Zyklus kommen einige Fragezeichen auf: ich hatte vorgestern eine minimale SB, gestern eine hellrote Blutung nach dem Stuhlgang ( sorry für das Detail 🫣 ) und heute braune Schmierblutung auch in Kombination mit Toilettengang und ein paar Mal noch beim Abwischen. Meine Temperatur ist jedoch noch in Hochlage, die letzten zwei Tage hatte ich nicht gemessen weil ich gerade im Urlaub bin und den Wecker vergessen hatte. Mens Schemerzen wie sonst habe ich auch nicht. Was meint ihr? Ist das normal? Kann ich eher von einer „schwachen Periode“ ausgehen oder besteht Hoffnung wegen der Tempi? Würde mich über Meinungen und Erfahrungen freuen!

1

Das sieht doch sehr gut aus!!! 14 tage Hochlage spricht für eine Schwangerschaft, bei der Periode müsste die Temperatur unter diese gestrichelte Linie abstürzen. Teste doch mal!!! ☺️

2

Dachte ich auch aber verstehe die Schmierblutung und das frische helle Blut dazu nicht 🤔

3

Ich hatte an ES+11 auch eine ganz leichte Blutung beim Abwischen, war wohl eine Einnistungsblutung. Wenn du Blutungen beim Stuhl hast, kann es von Hämorrhoiden oder zu starkem Pressen kommen…
Ich bin jetzt in Schwangerschaftswoche 16 und hatte letzte Woche auch Blutungen. Die können in der Frühschwangerschaft wohl öfter auftreten, wegen der Stärkeren Durchblutung. Wenn du sicher gehen willst, warte doch noch bis ES+16/17, vielleicht ist deine 2. Zyklushälfte diesmal einfach länger, aber an sich sollten die Blutungen jetzt nicht dagegen sprechen, sofern es kein Abgang war. Es gibt ja auch Frauen, die trotz Schwangerschaft ihre „Periode“ bekommen, also normale Blutungen. Es gibt ja auch sowas wie Hämatome in der Gebärmutter, die bluten auch gerne.

weiteren Kommentar laden