Zyklus nutzen trotz Bauchspiegelung?

Hey Mädels,
könnt ihr mir sagen, ob ihr den Zyklus eurer Bauchspiegelung nutzen durftet? Wenn mein Zyklus so regelmäßig bleibt, ist meine Bauchspiegelung ca. eine Woche nach Eisprung.
Würde ungern noch einen Zyklus verlieren :(

1

Na ja.. Vollnarkose und Medikamente und herumzuppeln an Eierstöcken und und und... Keine Ahnung...uns haben sie hibbeln verboten.. aber bei mir wurde mit auch eine Eileiterspülung gemacht. Da wäre das Risiko das befruchtete Embryo in den Bauchraum zu spülen einfach zu groß.. Gib deinem Körper Zeit sich von dem Eingriff zu erholen...

2

Hey ich hatte eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung mit Eileiter Prüfung. Mir wurde Endometriose und ein Polyp entfernt- wir mussten einen Monat pausieren, damit sich nichts infiziert. Es entstehen auch wenn nichts entfernt wird kleine Verletzungen. Am besten etwas ausruhen und dann nächsten Zyklus durchstarten :) alles gute!

3

Ich bin im Zyklus der BS schwanger geworden. Sohnemann ist jetzt 4 Jahre alt 😎

Hatte kein Verbot bekommen oder so weshalb wir halt gaaanz vorsichtig gemacht haben.
Mir wurden auch Zysten und Endometriose entfernt sowie die Eileiter gespült.
War an ZT 8 die OP. Und müsste dann ne Woche später meinen ES gehabt haben.

Bearbeitet von Guppyfisch
5

Du hattest aber erst deine Bauchspiegelung und dann den Eisprung. Bei der TE ist es genau andersrum und dann sollte man den Zyklus einfach aussetzen.

7

Das stimmt!

4

Es wird dir schlicht nichts bringen, weil bei einer Bauspiegelung inkl Durchlässigkeitsprüfung jede mögliche Schwangerschaft beendet wird.

Aus diesem Grund wird eine Bauspiegelung eigentlich vor dem Eisprung gemacht.

6

Danke für eure Antworten ☺️
Ich warte mal den nächsten Zyklus ab und hoffe einfach, dass er vielleicht 2-4 Tage kürzer ist, als meine App grad vorgibt. Dann wäre vermutlich schon ein neuer Zyklus.
Die Bauchspiegelung ist sowieso eine freiwillige Entscheidung. Laut Arzt sollte eigentlich erstmal nur die Gebärmutterspiegelung gemacht werden. Ich hab die Bauchspiegelung ins Spiel gebracht, weil ich dachte, dass man alles gleichzeitig machen kann. Aber leider war es unmöglich einen Termin im August für beides zu bekommen.