Hallo, alle zusammen,
Nachdem ich am Montag beim Frauenarzt war, und er zwei schöne Follikel gesehen hat, habe ich am Montag mit Ovitrelle ausgelöst ..also für GvNP ..
Geschlechtsverkehr hatten wir um diesen Zeitraum eins bis zweimal jeden Tag.
Zusätzlich nehme ich noch Folsäure,MACA Und Myo Inositol..
Die Frauenärztin hat am Montag zwei wunderschöne Follikel gesehen einen links ein rechts jeweils 18 und 20 mm.
Es sind auch beide gesprungen..
Zu mir ich bin gesund, gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut , alles tip top bei mir..
Mein Mann hat leider OAT III .. die FA meinte nur eine ICSI kommt in Frage ..
Ich hoffe natürlich, dass es diesen Monat geklappt hat auch natürlichem Wege .. da es ja nur 1 spermium schaffen muss ..
bitte keine bösen Kommentare bzl der icsi mit 23 ..
Wir haben das Geld, aber leider nicht die Geduld😓
Deswegen ist mir schon bewusst, dass ich die ganzen Kosten selber tragen muss..
Ich würde nur gerne wissen, was ihr in meiner Situation gemacht hättet..
Und könnte mir irgendwas empfehlen, was man in der zweiten Zyklus Hälfte zur Unterstützung nehmen kann ?
Heute bin ich SP +5 und ES +4
DANKE IM VORAUS🖤
Würdet ihr mit 23 eine ICSI machen?
JA. Ein ganz klares Ja.
Meine IVF hatte ich mit !20!.. klar, die Leute in der Kiwu Klinik haben mich jedes Mal blöd angeschaut wenn ich mit im Wartezimmer saß.. Aber ganz ehrlich, es geht um DEIN Leben.
Leute werden immer irgendetwas auszusetzen haben, an dem was du tust. Das ist eben die Menschheit.. Aber nur du musst mit deinen Entscheidungen leben.
Also wenn ihr meint, es ist der richtige Schritt.. aus welchem Grund auch immer.. dann geht diesen Weg.
Ich drücke dir aber die Daumen, dass es diesen Zyklus schon geklappt hat und es sich da ein Krümel in dir bequem macht. 😁
Dankeschön meine Liebe, das wünsche ich dir auf jeden Fall auch falls du nicht schon ein Kind hast oder schwanger bist oder schwanger werden möchtest..♥️
Ja, die Leute gucken ziemlich blöd 😅
Ich hoffe natürlich auch das es diesen Zyklus geklappt hat , zumal ich extreme UL ziehen habe auf der linken seite.. abwarten..
Ich werde wahrscheinlich ein Eisprung +12 testen, wenn der Test spätestens ein Eisprung +13 negativ zeigt, werde ich mir direkt darauf die Medikamente für die ICSI bestellen ..
Die Frauenärztin hat halt nur gemeint, sie würde warten, bis der Eisprung natürlich geschickt damit nur ein fliegt die springt, weil die Wahrscheinlichkeit auf Schwangerschaft mit Zwillingen hoch ist aber ich denk mir bei meinen beziehungsweise bei dem schlechten Sperrmüll Gramm meines Mannes ist das doch ein Sechser im Lotto, wenn beide springen und beide befruchtet werden.
( auf Zwillinge würde ich mich auch freuen) 🩷
Also sie hat mit das so übermittelt als ob es zu 90 % so diese. Monat klappen wird ..
Vielen lieben Dank ♡
Ich habe schon einen Sohn (5 Jahre) er ist damals durch die IVF entstanden.. Ich hatte mir auch zwei befruchtete Eizellen einsetzen lassen und mein kleiner Schatz hat es sich gemütlich gemacht.
Aktuell bin ich mit Kind Nummer 2 schwanger (allerdings erst ES+11, teste aber seit 3 Tagen schon positiv) daher hoffe ich, dass alles gut geht ♡ diesmal auf natürlichem Weg im 2 ÜZ.
Deine Anzeichen sind doch schonmal positiv. Das mit den UL Schmerzen habe ich aktuell auch sehr stark 🙈
Und falls es nicht klappen sollte, dann würde ich bei der ICSI auch immer 2 Embryonen bevorzugen.. gerade, wenn Zwillinge kein Problem für euch wären 😁
Ich hibbel mit dir. Du kannst mich ja mal auf dem laufenden halten.
DAUMEN SIND GEDRÜCKT 🥰
Auf jeden Fall ein klares JA!
Mach das, was sich für euch richtig anfühlt.
Wir haben auch eine ICSI geplant, waren 26 und 31 und haben auch viel Kritik dafür bekommen.
Ja es stimmt, die Menschen meckern immer. Ich hoffe natürlich, dass eure Icsi erfolgreich war ♥️
Und wenn es diesen Monat geklappt hat, werde ich es auf jeden Fall machen. Lag es bei euch auch am Spermiogramm?
Bei uns war es eine Kombi aus uns beiden: Endoemtriose, Eizellreifungsstörung, Progesteronmangel und bei meinem Mann OAT3, aber schwankend
Wir haben dann noch lange gebraucht mit allen Voruntersuchungen und allem. Aus privaten Gründen hat es sich dann noch weiter verzögert!
Wir wollten im April mit der ersten ICSI starten und sind im Februar kurz vorher natürlich schwanger geworden 🙈😅
Maria mit 🩵 23+6
Hey,
ich bin inzwischen 35, werde 36 und habe seit 15 Jahren einen Kinderwunsch, aber leider bis jetzt nie den passenden Partner gefunden. Und inzwischen musste ich leider feststellen, dass selbst die beste Gesundheit und der passende Partner immer noch keine Garantie sind, um eine Familie gründen zu können. Daher ja, eindeutig ja. Nutzt jede Chance die ihr bekommt, so lange es sich für euch richtig anfühlt 🙏❤️
Wünsche dir alles alles Gute 🍀
Ach nein, das tut mir leid, ich hoffe natürlich trotzdem das dein Wunsch in Erfüllung geht, und du auch den Partner fürs Leben findest♥️
Das werden wir machen. Ich hoffe natürlich, dass es erst mal auf natürlichem Weg diesen Monat klappt und falls nicht, hoffe ich natürlich, dass die erste ICSI direkt ein erfolg ist
Den Partner habe ich zum Glück 🥰❤️
Bin auch bei beiden Versuchen direkt schwanger, aber jedes mal hat es in einer OP geendet bei der die Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter entfernt werden musste 😔 ich hoffe der nächste Versuch wird gut gehen ❤️
Und vielleicht klappt es ja jetzt bei euch auch auf natürlichem Weg 🥰
Also langsam kann ich es hier nicht mehr glauben.
Mal bist du 22 und dann 24 da Tippfehler jetzt 23 auch Tippfehler ?
🤔🤔🤔🤔🤔
Nein ich bin 23 , ich meinte wenn ich die icsi mache bin ich 24 .. keine sorge ich hab keinen grund zu lügen 😂 es war ein Tippfehler, ich bin 23.. und glauben musst du sowieso nix
Ne so war das nicht.
Naja man muss ja nicht mit seinem Alter lügen 🤥.
Einfach ehrlich sein dann kommen auch Ratschläge bzgl dem Alter entsprechend und so weiter.
Ab 25 zahlt die KK oder? Niemals würde ich da eine ICSI machen mit 23/24 wenn man sich mit 1/2 Jahren warten die Kosten sparen kann und das Geld lieber fürs zukünftige Kind anlegen kann
Die Wartezeit hätte ich auch bei starken kiwu verkraftet, die Zeit nochmals für einen schönen Urlaub genutzt und dann ins Abenteuer Familie gestartet.
Ich meine außer ihr schwimmt im Geld ala influencer, dann wäre es mir vermutlich auch egal.
Ja das klingt so einfach, aber der Wunsch ist soooo groß , aber klar in urlaub oder fürs Kind investieren macht auch sinn..
Aber Geld haben wir zum Glück viel , von daher wären diese 5000-6000 ein Schnickschnack für uns..
Bei uns war es auch so das das finanzielle eine untergeordnete Rolle gespielt hat und wir deswegen mit 23/24 die erste ICSI gemacht haben.
Im Nachhinein war das perfekt, da diese so wahnsinnig schief gegangen ist dass ein KK Versuch dafür zu verwenden mich echt geärgert hätte 😂
Ich kenn mich mit dem Spermienbefund nicht so aus, aber wenn der Wunsch da ist und alle Gegebenheiten passen würde ich auch nicht mehr warten.....
Ich hab nur überlegt ob vorab eine Insemination ein Versuch wert wäre.
Das wäre dann nicht so ein großer Eingriff in deinen Körper....
Drücke euch die Daumen! :)
Das haben die uns leider nicht vorgeschlagen :/
Was passiert bei diesem Eingriff?
Hier werden die Spermien aufbereitet und mit einem Katheter direkt in die gebärmutter gespritzt.
Bei mir lief das wie folgt ab:
Von Tag 5 bis 9 habe ich ein follikel stimulierendes hormon bekommen in Form von Tabletten (Clomifen). Dann wurde an tag 10 geschaut wo wieviele follikel gereift sind.
Und hab dann gesagt bekommen wann ich mit einer spritze den Eisprung auslösen kann.
Dann am tag nach dem Auslösen habe ich spermien von meinem Partner in einem becher mit in die Praxis gebracht. Die werden dann aufgearbeitet, dass nur die spermien übrig sind und diese werden dann mit einem Katheter in die gebärmutter gespritzt.
War alles ohne Schmerzen und unkompliziert.
Der Vorteil ist, dass die spermien sich den Weg in die Gebärmutter sparen und man einen tollen follikel zum richtigen Zeitpunkt generiert....
Ich war auch 23 bei unserer ersten ICSI. Und zumindest in unserer Klinik war es nie ein Problem. Wir sind in der gleichen Situation wie ihr und hatten erst ein paar IUIs (die wir uns hätten sparen können). Und jetzt sind wir schon in der 3. ICSI und da ich inzwischen 25 bin übernimmt nun auch die KK einen Anteil.
Ich denke mit ICSI ist es ähnlich wie mit ungeschütztem GV. Wenn man sich bereit fühlt für ein Kind dann ist das halt der Weg für manche ❤️
Viel Erfolg 🍀
Wow schon die 3 icsi ..
ich drück euch die daumen das es klappt ♥️
Hatten ihr kein Kryoverfahren?
Es war die ersten Male leider nicht übrig him Einfrieren. Jetzt haben wir 10 Vorkerne auf Eis 🥳
Ich persönlich hätte es nicht gemacht.
Das Geld hätte ich lieber anderweitig investiert und einfach weiter gewartet.
Mit 23 hatte ich allerdings auch keinen Kinderwunsch und da gab es für mich andere Prioritäten.
Wann begann dein Kiwu ?
Erst mit 30.
Vorher war es einfach ein: Ja, wir können uns Kinder vorstellen.