Hi, wir haben einen bereits einen Sohn (2).
Bin mit 31 schwanger geworden damals, im 3. Üz.
Mein Mann ist 7 Jahre älter als ich.
Damals hatte ich aber einen Kaiserschnitt nach Geburtsstillstand und Wehensturm. Mein Sohn war wohl auch zu groß bei der Geburt.
Beschwerden habe ich aber keine an der Narbe. Habe nur etwas Faszienbeschwerden unten rechts im Rücken. Evtl Verwachsungen ?
Jetzt wollen wir ein zweites Kind, es klappt aber nicht. Sind zwar erst im 4. Üz, aber ich habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen, Eisprung meistens auch immer Tag 14. Ich messe jeden Monat mit basaltemperatur. Habe keine Zyklusbeschwerden und bin gesund.
Habe allerdings seit einigen Monaten stressbedingt Magenbeschwerden.
Seit kurzem nehme ich fertil complete, seit ca 1 Monat. Um einfach die Reserven aufzufüllen.
Könnt ihr mit Tips geben, woran es liegen kann? Vielleicht gibt es etwas, was ich machen kann, kenne mich nicht mit vielen Untersuchungen aus und ich habe auch mal gehört, das es an Verwachsungen liegen kann, dass man nicht wieder schwanger wird ?
Oder kann es auch an meinen Magenbeschwerden liegen ?
Danke im voraus
Zweites Kind klappt nicht ?
Ich würde raten, wenn du es noch nicht tust zusätzlich zur Tempi auch noch den ZS zu kontrollieren.
Ansonsten abwarten und entspannen. Das ist alles noch völlig im normalen Rahmen.
ich weiß, dass man ungeduldig ist, aber 4 ÜZ ist wirklich wenig. ich habe auch bereits ein kind und das ist immer eine super voraussetzung, weil man weiß, dass es klappen kann.
du bist ja auch nicht über 35, daher würde ich ganz in ruhe 12 ÜZ versuchen. du kennst ja deinen ES, das ist schonmal wichtig fürs timing
ansonsten kann es natürlich auch am mann liegen. alkohol weglassen, kein übergewicht - das wäre gut. eventuell probierst du inositol für die eizellenreifung und ein NEM bezüglich kinderwunsch für deinen mann?
ansonsten hilft da erstmal nur warten, leider. ich drücke dir die daumen
Lieben Dank für die Info :)
Fahren jetzt bald in den Urlaub, vielleicht bringt das ja was :)
Ist aber schonmal gut zu wissen, dass es noch völlig normal zu sein scheint.
man sagt 12 ÜZ sind ganz normal, dann sollte man abklären lassen. es sei denn man ist deutlich über 35, da würde ich früher hilfe suchen, weil jedes jahr echt einen unterschied macht bei den eizellen.
Wenn es nach 1j nicht geklappt hat, könntest du eine gebärmutterspiegelung machen um die Narbe abchecken zu lassen u mögliche verwachsungen
Hey, ich bin in exakt der selben Situation. Erstes Kind mit Kaiserschnitt, entstanden im 3.ÜZ. Haben alles auf normalem Weg versucht, aber mein Sohn war einfach zu groß.
Jetzt sind wir aktuell im 7. ÜZ und es tut sich nichts 🤷♀️. Meine Zyklen sind regelmäßig und den Eisprung bestimme ich auch.
Letzte Woche bei ich bei meiner Frauenärztin und sie meinte, es wäre zeitlich alles noch im Rahmen. Sie hat mir angeboten für zwei bis drei Monate ein Zyklusmonitoring zu machen. Ich denke, das ist eine gute Idee.
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
Hallo 🙋♀️, meine Frauenärztin hat mir damals Clavella Premium empfohlen und wirklich kurz darauf bin ich schwanger geworden. Bestelle es immer online über Medizinfuchs. Da zeigt es einem die Apotheken an wo es aktuell am günstigsten ist. Endlich konnte ich meinen Mann überzeugen und wir versuchen uns an einem zweiten Baby. Habe es heute Morgen erst bestellt. In der Apotheke kostet es so um die 40€, ich habe es online für 32€ bestellt. Alles Gute 🍀✊
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben, befinde mich in derselben Situation 😩
Ich hab einen Sohn 11/20 - damals im 1. ÜZ entstanden
Ich war damals 29 - mein Mann 37 😬
Seit 18 ÜZ tut sich nix fürs 2. Kind.. alle Untersuchungen bisher ohne Befund.
Hatte gerade meine 1. Stimulation für eine IVF.. wegen Überstimulation abgebrochen 🤦♀️ jetzt heißts warten.. nachdem meine Blutung zu früh kam, soll ich jetzt auch noch einen Pausenzyklus einlegen 🙄
Aber bei 4 ÜZ ist wirklich noch nichts verloren 😉🙃 Ovu Tests machen, gesunder Lebensstil und Spaß beim Liebe machen :)
Alles Gute!
Ei springt, ist aber leer.
Ei springt nicht.
Spermaqualität schlecht.
Zeitpunkt verpasst.
Eileiter dicht. Einer. Beide.
Ei war schlecht.
Befruchtung geklappt, Einnistung nicht.
Das sind schonmal so viele Punkte, die mal gerne nacheinander vorkommen können und gerne dann mal die Kinderwunschzeit auf mindestens 1 Jahr begründen.
Mach dich locker.
Ab 1 Jahr kannst mal auf die Suche gehen. Spermiogramm. Bauchspiegelung. Hormonstatus. Eiquali. Eimenge.