Spermiogramm-Grund für schlechtes spermiogramm wahrscheinlich gefunden

Also wir haben ein leicht eingeschränktes spermiogramm. Mit Nahrungsergänzungsmitteln sind wir dann knapp an normal ran gekommen. Die Kiwu hat bei meinen Mann nur die Hormone untersucht. Fast ein Jahr nach der kiwu ist es nun bestätigt, dass mein Mann hashimoto hat. Das wurde nur durch Zufall entdeckt. Mit Schilddrüsenunterfunktion kann das spermiogramm gar nicht gut sein. Bitte lasst das bei euren Männern die Schilddrüse checken bei schlechten spermiogramm. Der tsh wert war auch noch nicht auffällig, aber er hatte Symptome und dann wurden die Antikörper gefunden. Ich bin sauer, weil wir so lange dachten, dass bei ihm alles so jetzt ist. Bin echt enttäuscht von der Kinderwunschärztin und der androloge hat es auch nicht bemerkt. 😡

Bearbeitet von Pinguinbaby89
1

Bitte berichte mal, ob dein Mann mit Hashimoto-Behandlung ein besseres Spermiogramm bekommt. Das würde mich sehr interessieren.

2

Mache ich gerne. Aber ich gehe davon aus. Wenn man Spermien und Schilddrüse sucht, dann ist da ein eindeutiger Zusammenhang. Ich glaube das hashimoto aber eher bei Frauen vermutet wird und bei den Männern vergessen.

Bearbeitet von Pinguinbaby89