Hallo Mädels ❤️,
Möchte meinen Zyklus wieder besser kennen lernen und am besten herausfinden ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Meine Periode kommt halbwegs regelmäßig. Könnt ihr mir den Ava Tracker empfehlen? Bitte um Erfahrungen :). Danke ❤️
Ava Tracker? Erfahrungen bitte 😊
Hallo
Ich hatte mir damals eine Ava der ersten Generation (Gebraucht) gekauft.
Da ava nicht nur die Hauttemperatur misst sondern auch andere Faktoren wie Atemfrequenz und Ruhepuls, lernt man seinen Körper besser kennen.
Viele Ava-User nitzen Ovus zur Bestimmung des ES. Ava braucht eine Weile, den Körper kennenzulernen… dh der ES stimmt nicht immer mit def Ovus übereon.
Aber ich war zufrieden damit. Die Messung der Basaltemperatur war für mich keine Option, da ist Ava praktischer…
Es gibt im Forum immer wieder Ava-Runden, wo man seine Kurven posten kann. Tolle Runde, sehr zu empfehlen.,🍀
Viel Glück
Lg
Coeri (ssw21)
Das ist gerade mein erster AVA-Zyklus. Zum Glück habe ich das Armband nur gebraucht gekauft. Es ist eine nette Spielerei, aber nein dadurch lerne ich meinen Körper nicht besser kennen. Da stehen jeden Tag Werte mit denen ich nichts anfangen kann, die Hauttemperatur korreliert auch nur sehr bedingt mit der Basalttemperatur. Wenn ich es richtig verstanden habe, basiert der AVA Algorithmus auch nur daraus, dass er versucht in den Werten Muster zu erkennen gespaart mit Wahrscheinlichkeiten aus vorherigen Zyklen.
Die Studienlage zu AVA ist auch nicht der Hit und die Mädels hier sagen auch, dass AVA oft daneben liegt. Bei mir hat der ES allerdings erstaunlicher Weise direkt im ersten Zyklus gepasst. Das ist aber genau der Tag, den auch eine Kalenderapp sagt. Also war es diesen Zyklus nicht schwer.
Wenn du deinen Körper wirklich kennen lernen möchtest, lerne NFP. Nein, da muss man nicht täglich zur exakt selben Uhrzeit messen. Wenn du deinen Zevixschleim auswerten kannst, ist das genauer als alle Technik die es gibt. Und wenn du mit einem einfachen Basalthermometer nicht klar kommst, kann man immer noch einen Temperatursensor kaufen (ich habe einen Ovolane).