Spermiogramm sehr schlecht

Hallo ihr Lieben 💕, normalerweise bin ich eine stille Mitlesserin , aber mir liegt es sehr schweres auf dem Herzen und hoffe, dass ich hier die eine oder andere mit der selben Geschichte finde. Mein Mann hatte am Freitag einen Termin zum Speemiogramm und dieses fiel leider mit nur 1 Mio. Spermien so schlecht aus, dass eine Welt für mich zusammenbrach . Er „berichtete“ mir dass er am Vorabend für ein „tolles Ergebnis“ selber Hand anlegte 🥴 Er wusste von der Kranzzeit nichts .. Kann es also sein, dass das Ergebnis in einigen Tagen viel besser ausfallen könnte? Hat jemand diese Erfahrungen schon gemacht? Bitte seht von bösen Kommentaren ab , ich weiß es ist nicht so optimal gelaufen. Ich schlafe seitdem keine Minute. Ganz liebe Grüße an alle 🌼🌼💕

Bearbeitet von Nana1.
1

Also die Menge ist von der Karenzzeit abhängig. Sofort wiederholen, dass sie so nicht auswertest und bitte auch dem Arzt sagen, dass ihr die Zeit nicht eingehalten habe.

2

Danke für deine schnelle Antwort 🙏🏽Könnte es also sein, dass mein Mann nicht zeugungsfähig ist oder muss ich mich mit diesem Gedanken anfreunden, dass wir auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen können wenn die Spermien trotz nur 12 Std Karenzzeit so schlecht sind ? Ich weiß es schwer eine Diagnose zu stellen aber ich möchte das einfach nicht wahrhaben 😔 wir haben für Anfang August einen Termin in einer Kinderwunsch Klinik bekommen. Der Wartezeit zerstört mich 😔😢

3

Also macht ein neues mit mindestens 3 Tage. Mit 12 Stunden hat es keine Aussagekraft.
Was dann raus kommt, kann keiner sagen, aber so schlecht wie jetzt wird es nicht sein

4

Würde dieses spermiogramm nicht werten. Absolut nicht!
Karrenz von nur 12 Stunden sollte man definitiv wiederholen und die Karrenz bitte richtig einhalten 👍!

5

Ich danke dir 🙏🏽 🌸

6

Gerne ☺️

Liebe Grüße Marie 🙂👍

7

Hallo :)

mein Mann hat auch schon mehrere SG hinter sich. Das vorletzte mit 4 Tagen Karrenzzeit war super und das letzte mit 1 Tag Karrenz nicht so toll :D (wir hatten unseren JGA kurz vor der Hochzeit, ich hatte meinen ES also haben wir die Chance nutzen wollen)
Geklappt hat es leider nicht aber ich würde sagen, dass das Ergebnis deines Mannes eher als ungültig zu werten ist.

8

Hallo :) danke für deine Antwort ☺️das beruhigt mich . ☺️🌸🙏🏽