In den letzten Jahren war Urbia wie ein Psychiater für mich. Hier konnte ich meine innersten Gedanken und Gefühle niederschreiben.
Ich fühl mich hier einfach irgendwie immer verstanden und mit meinen Gefühlen angenommen. Ich weiß das hört sich blöd an, aber das ich nicht alleine bin mit dieser ungewollten Kinderlosigkeit tröstet halt irgendwie.
Heute hab ich Geburtstag und irgendwie ist mir dieses Jahr gar nicht nach feiern. Es sind jetzt schon 8 Jahre in denen mein Mann und ich versuchen schwanger zu werden. Gerade an Geburtstagen oder Feiertagen tut es besonders weh. Ich hab das Gefühl ich stecke seit ein paar Tagen wieder mal in einem richtigen Loch.
Eigentlich ging es mir besser. Wir hatten uns auf eine Adoption beworben und und den Bewerbungsprozess erfolgreich abgeschlossen. Aber wie soll es auch anders sein... Selbst hier hab ich das Gefühl das ich wieder mal nur Pech habe.
Unsere Jugendamt Dame schafft es irgendwie nicht unseren Eignungsbericht an die Stellen weiter zu senden an denen wir uns noch beworben haben. Und eine davon meinte jetzt eh... also vor 2024 habe sie keine Zeit mehr uns zu begutachten damit wir auch bei ihr in die Kartei aufgenommen werden.
Es ist als würde das Universum mir sagen: IHR bekommst KEIN Kind - egal wie!
Ach ich weiß auch nicht. Ich könnte gerade nur weinen aber tränen kommen schon gar nicht mehr. Also sitze ich meistens da lächle vor mich hin damit es niemand mitbekommt wie es mir geht und weine innerlich.
Früher habe ich Geburtstage geliebt, aber heute erinnert es mich nur daran das wieder ein Jahr vergangen ist in dem nichts passiert ist. Wieder ein Jahr ohne Schwangerschaft ohne Kind.
Wieder ein Jahr...
Hallo du liebe,
Erstmal fühle dich ganz doll gedrückt!
Wir haben zwar schon ein Kind versuchen aber seit längerem mit Kind Nr 2 schwanger zu werden, leider ohne Erfolg.
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu privat aber… wart ihr bereits in einer Kinderwunschklinik ? Vielleicht ist es ja doch möglich 🙏🏼!
Auch eine Adoption ist wunderschön, nicht ganz so einfach aber definitiv machbar!
Ich kann dir sagen, ihr werdet euer Kind noch bekommen. Gib niemals auf, egal wie schwierig es sein kann. Du bist nicht alleine.
Warum genau werden euer „Unterlagen“ nicht weiter geschickt ? Mach doch ein bisschen Druck! Es ist doch was wunderschönes einem Kind ein Zuhause zu geben!
Ich drücke dich ganz doll und bin mir sicher, alles wird gut!
Wir haben leider schon alles was man machen kann gemacht. Sprich IVF und so weiter...
Irgendwann konnte ich aber nicht mehr. Nach der 5. IVF haben wir aufgehört. Die mussten wir eh abbrechen, da meine Eizellen nicht richtig gewachsen sind. Ist ja mental auch sehr belastet, habe es nicht mehr machen können. Von der finanziellen Belastung mal abgesehen.
Meine Jugendamt Dame meinte sie mache gerade für so viele Urlaubsvertretung deshalb fehlt ihr die Zeit.
Naja... ich werde heut noch in nich rein grübeln und vielleicht noch die ganze restliche Woche und dann wird des schon wieder werden...
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Weißt du es gab einen Zeitpunkt, da hätte ich dich sogar beneidet, da mein Ex kurz bevor wir als Adoptionsbewerber anerkannt gewesen wären, dann doch nicht mehr wollte und du auf eine Adoption hoffen kannst. Das dauert halt oft lange und es gibt keine Garantie ob es klappt. Habt ihr euch Gedanken gemacht, ob Dauerpflege auch in Frage kommt?
Letztendlich stand ich dann da mit fast 35 und war single und der festen Überzeugung, dass ich nie Mutter werden würde. Und dann ist es doch passiert etwas mehr als 2 Jahre später bin ich dann doch Mama geworden. Auch wenn es gerade total hoffnungslos aussieht, heißt das nicht, dass es so bleiben wird. Fühl dich gedrückt, vielleicht kommt der Anruf ja doch bald.
Fühl dich gedrückt ❤️
Kommen für euch noch andere Alternativen in Frage statt Adoption? Pflege? Eizellspende/Samenspende/Embryonenspende (je nach Ausgangslage)?
Ich bin nach über 6 Jahren und 21 erfolglosen Behandlungen, davon 6 IVF mit 9 TF, letztes Jahr endlich Mutter eines wundervollen Sohnes aus Eizellspende geworden 🥰
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Mensch, du arme. Ich kann mich richtig gut in dich reinfühlen, bestimmte Daten und Feiertage tun in der KiWu Phase einfach besonders weh, wenn man sich immer wieder vorgestellt und gehofft hat, da vielleicht doch mal nichts trinken zu können oder doch mal schon einen Babysitter organisieren müsste....
Wenn du nicht feiern möchtest, hast du schon überlegt etwas anderes zu machen? Einen Tagesausflug, Wochenendtrip? Vielleicht etwas in Richtung Wellness? Oder Aktivurlaub? Oder sowas wie Bungeejumping? Man muss doch nicht jedes Jahr feiern, viele in meinem Umfeld meiden ihren Geburtstag und sind da explizit anderweitig verplant. Und vielleicht würde dich das auch ein bisschen aufmuntern :) oder zumindest noch ein klitzekleines bisschen Kraftreserve und Geduld für die nächsten kommenden Phasen aufbauen.
Ich wünsche dir viel Glück!
Hallo,
ich kann Dir echt ans Herz legen, eine Therapie zu machen.
Vielleicht wäre es Dir auch noch einmal möglich IVF zu machen? Leider muss man da am Ball bleiben. Gib nicht auf, es lohnt sich, weiterzumachen. Alles Gute
Ja des mit der Therapie hab ich mir auch schon mal überlegt...
Eine IVF kommt im Moment nicht in Frage. Denn erstens kosten die wahnsinnig viel Geld und zweitens hat mich das immer Mental so runtergezogen das ich teilweise in einem richtigen Loch war.
Vielleicht kommt die Zeit auch nochmal in der ich sage ich wage es noch einmal. Aber wie gesagt im Moment nein.