Hallo,
meine Temperatur steigt und steigt. Ich habe normal immer einen Zyklus zwischen 25 und 31 Tage. Bin heute an Tag 30. Sie können also noch kommen. Würde die Temperatur wenn die Mens kurz bevor steht aber nicht eher sinken? Ich würde mir wünschen, dass es diesen Monat geklappt hat obwohl ich mir unsicher war ob ein Eisprung da war. Gestern habe ich Mal einen Schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ. Aber vielleicht auch noch zu früh denn ich denke WENN hatte ich einen späten Eisprung.
Basaltemperatur steigt und steigt
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQzODc4NQ==/b3duZXItMTY2NTUyMTI=/1.jpg)
Hi guten Morgen.
das sieht doch erstmal nach einem guten Aufwärtstrend aus! 🍀
Du bist ja erst ES+9, da würde ich mir weiteres testen sparen. Beobachte deine Kurve und mach in 2-3 Tagen nochmal einen Test!
Drücke dir die Daumen!
PS. Ich würde vermuten dein Eisprung war, wir Ovy es eingetragen hat!
Hallo. :)
Wielange dauert deine Hochlage denn gewöhnlich?
Du bist ja erst an Hochlagentag 9, da muss noch kein Test positiv zeigen oder die Periode eintreten.
Um den ES sicher zu bestätigen, muss allerdings ein 2. Zeichen beobachtet werden (Zervixschleim oder Muttermund).
Wenn du nur nach Temperatur auswerten willst, muss jede der 3 höheren Messungen 0,2 °C über der Hilfslinie liegen.
Das funktioniert nur bei den wenigsten Frauen.
Liebe Grüße 🍀
Ich habe normalerweise einen Zyklus von 25-31 Tage. Meine Frauenärztin sagte mir an Tag 17 es hat kein Eisprung stattgefunden. Wenige Tage später war ich in der KiWu Klinik die mir mitteilte, dass mein Eisprung evtl an Tag 19-20 stattgefunden hatte. Jetzt Frage ich mich entweder ich hätte keinen Eisprung oder mein Zyklus hat sich so arg verschoben. Ich bin mir deswegen unsicher.
Mit dem Zervixschleim bin ich mir sehr unsicher. Wie muss der denn sein?
Von der Temperatur her sieht es nach ES zwischen ZT 20 - 23 aus.
Der Zervixschleim ist individuell und bei jeder Frau unterschiedlich.
Wichtig ist, dass du einen Schleimhöhepunkt feststellst. Schleimhöhepunkt ist der letzte Tag mit der besten individuellen Schleimqualität und darauf folgenden dann mindestens 3 Tage mit schlechterer Schleimqualität und bis zum Ende der Temperaturauswertung darf auch kein bester Schleim mehr festgestellt werden. Hierfür ist es wichtig, den Schleim täglich zu beobachten und einzutragen. Es zählt immer die beste Qualität des Tages.
Dafür gibt es dann eine Schleimtabelle, in denen die Qualität in verschiedene Kürzel eingeteilt wird. Diese Tabelle findest du auch in der Ovy App (bei den Schleim-Eintragungen müsste sie zu finden sein).
Ich hänge dir einen Beispielzyklus von mir an, in dem du beide Auswertungen (Schleim und Temperatur siehst). Das "H" über den Schleimkürzeln kennzeichnet den Höhepunkt. Und "1-2-3" zählt dann die Tage mit schlechterer Qualität.
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQzOTUyMg==/b3duZXItMTYwODA5NTk=/MjAyMzA1MTFfMjA0NDI0LmpwZw==1.jpg)