Guten Morgen ihr Lieben, kann mir jemand von euch weiterhelfen, was die Ovulationstests angeht? Ich blicke hier nicht mehr durch. Ich glaube ich hatte am zwölften Zyklustag den Peak, aber jetzt danach wird der Test gar nicht richtig hell. Ist das normal? Ich meine heller heißt ja negativ, aber ich finde sie sehr dunkel für hell 🙈😂
Ich muss dazu sagen, dass ich letzten Monat eine biochemische Schwangerschaft hatte, weshalb mein Körper natürlich durchaus komplett durcheinander sein könnte. Aber der dunkle Strich an ZyklusTag 12 würde zu meinem normalen regelmäßigen Zyklus passen, da ich die letzten Monate immer am Zyklus Tag 13 meinen Eisprung hatte.
Ovus nicht richtig negativ
Ovus sind leider bei weitem nicht so gut wie ihr Ruf. Wenn du genau wissen willst, was in deinem Körper passiert und nicht täglich zum US oder Blutabnehmen gehst, bleibt leider nur Tempi messen und ZS oder MuMu beobachten.
Es kann sein, dass der Ovu schon auf dein Grund Level von LH reagiert. Es kommt auch vor, dass es keinen einzeln Peak gibt, sondern mehrere oder ein LH-Plateau.
Danke dir für deine Antwort!
Aber der am ZT 12 morgens ist schon deutlich dunkler, oder? Ich hoffe einfach, dass da der Eisprung war. Wenn nicht werde ich wieder mit dem messen anfangen nächsten Zyklus…
Doppelt hält besser 🤪
Foto wollte nicht
Also erstmal vorab, es gibt für Sst und Ovus ein extra Forum, nur mal als Hinweis und beim erstellen des Thread wird man sogar jedes mal drauf hingewiesen und muss das sogar bestätigen
So nun zu den Ovus, ich muss ehrlich sagen das ich von den ganzen Ovus keinen positiv erkennen kann, für mich sehen die alle negativ aus, wobei man ja auch ehrlich sagen muss das die ja jetzt alle schon trocken sind
Sorry, hab ich überlesen. Danke 🙈
Denke auch, keiner ist positiv.
Bei mir werden die übrigens auch nie ganz schwach. Weiter testen! 😅
Stimmt, ist auf dem Foto nicht wirklich ersichtlich aber meine App sagte am ZT 12 Peak. Auf dem anderen Foto ist es vielleicht besser zu sehen.
Kann/muss ich den Beitrag jetzt löschen oder kann man ihn verschieben?