Guten Morgen Mädels,
gibt es in der Hochlage irgendwelche Hinweise darauf, ob es geklappt/nicht geklappt haben könnte?
Ist eher eine ruhige Kurve von Vorteil oder ist das egal?
Bin sehr gespannt auf eure Meinungen. 😁
Was sagt die Hochlage alles aus?
Hallo. :)
In Bezug auf eine Schwangerschaft sagt die Hochlage gar nicht so viel aus.
Alleine die Länge der Hochlage kann eine Schwangerschaft anzeigen.
Dauert die Hochlage länger als 18 Tage, kann man von einer Schwangerschaft ausgehen.
Aber bis dahin, hast du wahrscheinlich längst mit einem Schwangerschaftstest getestet.
Unabhängig von einer Schwangerschaft kann die Hochlage allerdings Hinweise auf einen eventuellen Gelbkörpermangel geben. Das wäre der Fall, wenn die Hochlage dauerhaft unter 10 Tagen liegt.
Liebe Grüße 🍀
Hallo :) und danke für die Antwort. Ich hatte mir schon fast gedacht, dass man keine Hinweise auf die Schwangerschaft finden kann, bis auf die Länge der Hochlage. Schade, aber ist auch eine Erkenntnis :) Lieben Gruß zurück
Das wichtigste ist erstmal das du überhaupt eine Hochlage hast. Denn es kommen auch Zyklen ohne Eisprung vor. Hast du sicher eine Hochlage in deinem Zyklus, hattest du auch einen ES. Denn ohne ES kannst du in dem Zyklus nicht schwanger werden. Allerdings kommt es in selten Fällen vor, dass keine Hochlage erkannt werden kann. Und natürlich kann der ES auch später statt finden als gewöhnlich. Also wenn du an ZT x noch nicht wie üblich in Hochlage bist, kann die noch später kommen.
Am wichtigsten ist die Länge der Hochlage. Ein Absacker in der Hochlage sagt nichts sicheres über eine Schwangerschaft aus.
Hallo Java :)
danke für deine Antwort. Das ist tatsächlich schon sehr hilfreich zu wissen, dass es einen ES überhaupt gibt! :) Sonst hat man keine Chance.
Wenn die ehM sich aber nach hinten verschiebt, heisst es, dass der ES auch nach hinten verschoben war oder?
Jein, die ehM zeigt nicht ganz genau den ES an. Also die ehM ist nicht zwangsläufig ES+1. Ein guter Hinweis ob das der Fall sein könnte ist,.wenn man den Schleimhöhepunkt kennt. Grundsätzlich kann die Temperatur vor, nach oder während des ES hoch gehen. Es kann also sein, dass man in zwei Zyklen am identischen ZT eine ehM hat, der ES sich aber um wenige Tage verschiebt. Oder aber, dass die ehM sich um wenige Tage verschiebt, der ES aber am identischen Zyklustag bleibt.
Kommt es aber zu größeren Verschiebung beim ES (auch eine Woche Unterschied ist völlig normal), dann verschiebt sich natürlich auch die ehM.
wirklich völlig egal. die einnistung ist ja auch erst ca 7 tage nach ES, also vorher kann man sowieso nichts sehen, weil noch nichts "erfolgreich" war. meine glückskurve hatte, wie alle meine kurven vorher, einen großen absacker in der hochlage und auch mein ausfluss war wie immer vor der mens. wirklich gar nichts anders, außer ein starkes ziehen, aber ich hätte nie gedacht, dass es da geklappt hat.
Danke Vanana :)
Ich fürchte die ganzen frühen Symptome sind sowieso meist nur Wunschdenken.. Man darf eben warten. Das ist nicht meine größte Stärke :)