Ab wann Diagnostik

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Rat oder möchte mich ausheulen, weiß ich selbst nicht so genau.

Ich bin 35 und wir versuchen es seit Januar, seit dem hatte ich 2 mal vor der Periode über mehrere Tage positiv getestet, dann kamen Blutungen und alles war vorbei.

Nach dem zweiten Mal war ich beim FA... der hat nur gesagt, er wisse doch nicht, ob ich wirklich schwanger gewesen sei und was ich überhaupt jetzt von ihm will. Er hat einen Krebsabstrich genommen und nach 5 Minuten war ich wieder draußen. Nichtmal, ob der Eisprung diesen Monat schon war konnte ich ihn fragen.. ging alles zu schnell.

Bis letztes Jahr hatte ich 6 Jahre die Mirena.. ich kam damit super klar, hatte keine Blutung unter der Spirale.
Vielleicht ist die lange Zeit mit Spirale ein Grund, warum die Einnistungen nicht geklappt haben... oder ich bin einfach alt 😑?

Würdet ihr es weiter einfach so probieren? Den Arzt wechseln? In ein Kiwu Zentrum gehen?

Hier gibt es sicher andere, denen es ähnlich geht.. würde mich gern austauschen, LG

1

Hi Kniesebein,

tut mir leid, dass du das erfahren musstest und dann noch so einen unsensiblen Arzt hattest. Das finde ich unmöglich. Du hast ja positiv geteert, also warst du kurz schwanger und es hat leider nicht gehalten. Ich persönlich würde mich mal nach einem neuen Arzt umsehen, weil ich dem einfach nicht mehr groß vertrauen könnte, sollte es wieder zu einer Schwangerschaft kommen. Kannst dich ja mal in Ruhe umsehen.

Grundsätzlich glaube ich nicht, dass du mit 35 automatisch zu alt bist. Aber man weiß ja nicht, ob und was evtl vorliegen könnte. Ich würde es an eurer Stelle einfach weiterhin versuchen. 2 frühe Abgänge sind leider nicht super außergewöhnlich, so traurig es auch ist. Also es heißt nicht, dass unbedingt was vorliegt. Trotzdem würde ich mich parallel mal nach einer KiWu Klinik umsehen und mal anrufen. Oft dauert es eh etwas, bis man einen Termin bekommt. Unsere wollte zudem, dass mein Mann das Spermiogramm schon bei einem Urologen gemacht hat. Das könntet ihr z.B. ja auch schon mal angehen.
Dann habt ihr dahingehend immerhin keine Zeit verloren, sollte es in den nächsten Monaten nicht mehr klappen oder sich ein früher Abgang wiederholen. Und solltet ihr den Termin in der KiWu Klinik nicht mehr benötigen, ist es ja umso besser :-)

Alles Gute dir, ich drücke euch die Daumen.

2

Hallo,

Ich würde mir auch schon einen Termin in der KiWu holen. Bei mir fingen sie dann auch erstmal mit hormonstatus und Zyklusmonitoring an.

In der Zeit und während des Wartens auf den Termin könnt ihr es ja weiter selber probieren.