Hallo,
Ich bin neu hier.
Macht es Sinn bei Pco eine IUI zu machen? Die Ärztin in der Kinderwunschklinik hat uns vorgeschlagen es mal mit einer IUI auszuprobieren allerdings ist bei meinem Mann alles gut. Es ist halt nur das Pco. (Leichte Form)
Auf Google hab ich gelesen das macht man eher wenn der Mann Probleme hat.
Wir sind 22 und 24 wird eine IUI auch unter 25 gemacht? Oder müssten wir warten bis wir 25 sind?
Würden das ansonsten in ein paar Monaten planen wenn man gute Chancen hat. Danke
Neu hier, Pco und IUI. Macht das Sinn?
Hey!
Was habt ihr denn schon versucht?
Erstmal würde ich wohl gvnp mit einer Stimulation versuchen.
Iui wird erst ab 25 Jahren übernommen. Aber eigentlich müsste eine Stimulation reichen in eurem Fall.
Liebe Grüße
Schoko
Wir haben bis jetzt Clomifen letrozol und auch Ovaleap versucht.
Mit metformin wurde ich kurz schwanger. Bevor ich noch clomifen und all dieses Zeug genommen habe. Die Fruchthöhle blieb allerdings leer und ich hab geblutet.
Hab Metformin dann weiter genommen aber es ist dann nie wieder eine Schwangerschaft eingetreten.
Ich lass mir metformin wieder verschreiben. Wir versuchen es seit 2019.
die Kosten sind kein Problem. Danke
Hast du beispielsweise Übergewicht?
Wurde eine Insulinresistenz bisher ausgeschlossen?
Du kannst die IUI natürlich auch unter 25 machen, wird halt nur nicht bezuschusst.
Ich sehe das aber wie du - bei PCO wenig zielführend. Stimulation mit allem möglichen schon durchgehabt?
Ja. 3 mal clomifen. 3 mal ovaleap und 2 mal Letrozol.
Hat aber nichts gebracht.
Die IUI macht wirklich keinen Sinn wenn das Spermiogramm perfekt ist.
Ich würde beim PCO ansetzen. Das allerwichtigste ist hier eine Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme.
Trackst du deine Zyklen und weisst du ob du überhaupt Eisprünge hast?
Ja so denke ich auch.
Pco und IUI finde ich auch das es nicht wirklich Sinn macht.
Ich habe seit einem jahr jetzt ca. regelmäßige Zyklen.
Hast du einen Eisprung und hast du Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme gemacht? Auf diese Fragen gehst du leider nicht ein.
Hallo :)
bei mir ist es die gleiche Situation. Leichtes PCO und gutes Spermiogramm.
Wie bei euch wurde in der KiWu Klinik auf eine IUI gedrängt - die für mich keinen Sinn macht.
Nun haben wir morgen einen Termin in einer anderen Klinik und holen uns eine Zweitmeinung ein.
Zuvor wurde Blut abgenommen, und eine Eileiterdurchlässigkeitsüberprüfung mit Kontrastmittel bei mir gemacht.
Auf die Frage, ob wir denn nicht erst mal bis nach den Urlaub mit Medikamenten in Form von Stimmulation es probieren könnten, wurde es gleich verneint und wir sollen es so weiter probieren bis zum Herbst :D
Klar wir versuche es ja nicht schon eine Ewigkeit und sind just for fun bei euch... alle 2 Tage GV haben.
Hallo! Also ich kann nur von mir berichten. Ich habe auch PCO und bin durch eine IUI schwanger geworden. Ich dachte das gleiche wie du, aber im Endeffekt hat es Sinn gemacht. Ich hatte keine eigenen Eisprünge und mal einen hinzubekommen hat mit Medis echt teilweise lang gedauert. Als es dann ein Follikel geschafft hatte und sprungbereit war, meinte meine Ärztin in der KiWu, dass wir mit einer IUI die Chancen auf eine Befruchtung nochmal erhöhen könnten. Denn bei meinem Mann war alles mehr als perfekt, wie haben die Schwimmer nur näher ans Ziel gebracht um den hart erkämpften Eisprung bestmöglich zu nutzen. Es hat geklappt und arg teuer war es auch nicht. Also von mir gibt's ne Empfehlung aber immer vorausgesetzt, dass dein Eisprung gesichert ist.
Hinzu kommt, dass bei PCO auch oft die Eizellqualität leidet und es deswegen seltener zu einer Befruchtung kommt. Mit einer IUI erhöhst du die Chancen, falls eine Eizelle mit guter Qualität es geschafft hat. Deswegen auch mein Rat zu den Nahrungsergänzungen. Die peppeln die Eier etwas auf. Viel Erfolg dir!
Macht für mich auch wenig Sinn eine iui hu machen. Wurde dir mal inostiol vorgeschlagen? Soll bei pco richtig gut helfen.
Eine Freundin von mir hat 8 gnvp versuche gemacht bis das Kind entstanden ist. Iui war durch das gute spermiogramm ihres Mannes nur ganz am Ende vielleicht eine Option. Sehe da aber gegen eine reine Stimulation keinen Vorteil.