Myo Inositol

Hallo zusammen,

Ich habe gelesen, dass Myo förderlich sein kann fürs schwanger werden und dachte ich probiere es nächten Zyklus aus,sollte es diesen nicht geklappt haben.
Ich nehme Utrogest und würde das dann ergänzend nehmen.
Wie nehmt ihr das ( von wann bis wann)?
Von welcher Marke? Es gibt ja unheimlich viele Anbieter
Was sollte man beachten?
Und wie sind eure Erfahrungen?

Ganz liebe Grüße
TamiTa88

1

Verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Ich hatte Zyklen bis zu 85 Tagen, mit Inositol sind sie wieder regelmäßig geworden, ungefähr 30 Tage.

Übliche Empfehlung ist 2 * 2 g täglich, bei manchen Sorten ist die Dosierung zu niedrig angegeben.

Ich hatte immer das Pulver von Vita World über Amazon.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

5

Mein Zyklus ist zwar normal lang, habe aber mit der zweiten Hälfte Probleme, daher auch das Utro. Ich denke es wird nicht schaden wenn ich dann Myo ergänzend nehme.

2

Ich habe PCO und mir hat es super geholfen. Wie Luthien sagt, verbessert es die Eizellqualität. Aber ich hab zusätzlich noch einige andere Dinge gemacht.
Ich nehme das Inositol von Leave-PCOS "Inosivar"

3

Ich habe auch das Pulver von effective nature eingenommen, morgens und abends jeweils 2 Gramm. Zusätzlich hab ich noch Granatapfel-Muttersaft getrunken.
Von der Einnahme bis zum positiven Test waren es drei Monate, ob es wirklich ausschließlich daran lag, kann ich natürlich nicht sagen.
Alles Gute :)

6

Ob es die Ursache war, dass es geklappt hat weiß man nie, aber Hauptsache es hat geklappt. Nach einem Jahr üben werde ich auch langsam ungeduldig. Ich habe sonst nie länger als 4 Üz gebraucht um schwanger zu werden.

4

mir wurde es von meiner Frauenärztin empfohlen in Zusammenhang mit mönchspfeffer. Bin aber auch schon 40. Ich nehme das Frauenstärke von Naturtreu bei Amazon auch seit letzten zyklus. Bin gespannt! 🤗

7

Mönchspfeffer habe ich auch schon probiert gehabt, der hat mir aber meinen ganzen Zyklus zerschossen.