Hallo ihr Lieben, ich habe Anfang Juni (03.06.2023) die Pille Maxime abgesetzt da mein Partner und ich schon seit etwas längerem ein Kinderwunsch haben. Ich habe dann auch meine Tage nicht bekommen als ich sie bekommen sollte (normal nach dem Absetzen meistens)
Der Unterschied ist, ich hatte vorm Absetzen mehrere Pillenpatzer, hatte vom 28.05.2023-31.05.2023 meine Periode und nach dem Absetzen dann vom 17.06.2023 - 23.06.2023.
Jetzt sollte ich die am 16.07.2023 bekommen aber sie kamen nicht. Ich hatte immer wieder Kopfschmerzen, Magenkrämpfe, dann eine Nacht Übelkeit.
Heute am 20.07.2023 habe ich über Nacht Blut in der Unterhose, welches sehr hell war und frisch aussah, was ich noch nie hatte in der Farbe. Bevor die Periode kam hatte ich allerdings 2 Schwangerschaftstest die negativ waren….jetzt bin ich irritiert. Test negativ, Schwangerschafts Anzeichen wie Kopfschmerzen, Magenkrämpfe und jetzt sehr helles Blut wie als würde ich wasser mit bisschen roter farbe mischen….
Hatte das jemand oder kennt sich aus? Im Internet steht Einnistungsblutung kann das sein, aber im nächsten Moment hab ich dann bedenken das es das nicht ist wegen der Menge. Es ist ned viel blut und wenn ich abputze gar nichts. Ach ich weiß auch nicht
Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch
Das kann aber auch eine Reaktion deines Körpers sein, da sie die Pille also keine zusätzlichen Hormone mehr bekommt. Ich denke, dass dein Körper erstmal Zeit benötigt, um wieder "klar" zu kommen.
Während der Pilleneinnahme bekommt man keine Periode, das ist eher eine Entzugsblutung.
Ansonsten hilft da leider nur abwarten, falls es doch eine Einnistungsblutung ist, solltest du in 12-14 Tagen ja positiv testen können.
Ich warte jetzt erstmal ab und schaue wann und ob die nächste „offizielle“ Periode dann kommt. Mal schauen
Trotzdem danke
Ich schätze, dass die Blutung nach Absetzen die Abbruchblutung war und jetzt deine natürliche Periode eingesetzt hat. Die Kopf- und Unterleibschmerzen können von der Blutung kommen.
Während ich die Periode in meiner Pillenpause bekommen habe, hatte meine Periode aber eine natürliche Perioden Blutfarbe und jetzt ist sie eher durchsichtig. Hatte Ich noch nie, deswegen wunderte es mich.
Danke
Du hast während der Pille keine Periode, sondern eine Abbruchblutung.
Du hast mit der Pille keinen Eisprung, gar nichts. Deswegen bildet dein Körper das jetzt alles selbst, ist doch klar, dass sich die Farbe ändert.
Deine Symptome sprechen alle für das Post Pill Syndrom. Gib deinem Körper Zeit!!! Der muss erst alle Hormone ausscheiden und selber bilden.