Fragen zu Clavella

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade in der Kinderwunschphase für unser zweites Baby. Beim ersten Mal hat es damals ziemlich lange gedauert bis ich schwanger geworden bin. Mein Frauenarzt hat mir damals Clavella empfohlen und dann hat es auch direkt geklappt. Ob es daran lag oder es einfach nur ein Zufall war bleibt mal so dahin gestellt, aber da wir jetzt auch schon wieder ein paar Monate ohne Erfolg üben möchte ich es gerne nochmal damit versuchen.

Als ich es mir gerade bestellen wollte, habe ich gesehen, dass es mittlerweile auch ein Clavella Premium gibt. Kennt sich jemand von euch damit aus und kann mit sagen, was genau da der Unterschied ist und welches ich am besten bestelle?

Und nehme ich dazu noch zusätzlich Folsäure ein oder reicht das was in Clavella dann drin ist? Hab das irgendwie schon wieder total vergessen wie es damals war. 🙈

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal für eure Hilfe 😊

1

Hallo 🙋‍♀️, ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft ebenfalls von meiner Frauenärztin Clavella empfohlen bekommen. Allerdings hatte sie mir direkt das Clavella Premium (rosa/Pinke Packung) empfohlen. Zusätzlich habe ich noch ein spezielles Gleitgel für Kinderwunsch bei Amazon bestellt. Beim letzten Mal bin ich mit Clavella ziemlich schnell schwanger geworden, hoffe dass es wieder so gut klappt. Alles Liebe dir 🥰❤️

2

Danke für deine Antwort 😊
Weißt du auch noch, ob du noch zusätzlich Folsäure eingenommen hast damals? Da bin ich mir nämlich gar nicht mehr so sicher, ob man da noch was zusätzliches braucht dann

Ich wünsche dir alles Liebe 🥰