Hallo ihr Lieben! Mein Partner und ich versuchen seit mehreren Monaten schwanger zu werden. Dieses Monat bilde ich mir Symptome ein. Ich habe seit knapp 1 Woche ein Ziehen/einen eigenartigen Schmerz im Unterbauch, vergleichbar mit dem Tag, an dem die Tage kommen + eine ganz andere Verdauung als sonst. Bis zu meinen Tagen ist es allerdings noch 1 Woche. Ich traue mich auch keinen Frühtest zu machen, weil ich gelesen habe, dass die oft falsch "positiv" testen und auch wenn er negativ wäre, würde ich ihm sowieso aktuell nicht glauben. Die Tage vergehen gerade überhaupt nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich noch 1 Woche bis zu meinen Tagen (oder hoffentlich auch nicht) warten kann. Hat hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich auf einen positiven Frühtest hoffen und dann hoffen, dass ich schnell einen FA-Termin bekomme? Würde am liebsten direkt Blutabnehmen gehen, wird aber auch kein Arzt einfach so machen. Ich bin kurz vorm Verzweifeln und würde mich gerne mit Mädels in einer ähnlichen Situation austauschen. Der Partner kann das natürlich auch nicht immer alles zu 100% nachempfinden denke ich.
Kurz vorm Durchdrehen..
Was soll ich machen?
Ich befürchte, selbst ein Frühtest ist noch zu früh… ich hatte 3 Tage vor der voraussichtlichen Mens bei meiner Gyn einen schwach positiven Test (war eigentlich wegen was anderem hin, musste was anderes untersuchen lassen, dafür hätte ich aber nicht schwanger sein dürfen und sollte eine Schwangerschaft ausschließen). Das war aber der erste Tag, an dem mir morgens flau wurde…
Echt? Mir wurde heute zum ersten Mal flau morgens. Kann aber natürlich auch an den Temperaturen aktuell liegen, dass mein Kreislauf da schlapp macht. Der Frühtest sollte ab 6 Tage vor Mens schon anschlagen angeblich, aber wie sicher das dann ist?
Bist du jetzt aktuell schwanger oder hast du dein Baby schon?
Ah ok, ich dachte ab vier Tagen. Ich bin aktuell in der 15. Woche.
Ich hatte bereits bei ES+ 9 positiv getestet gehabt und das war 9 bis 10 Tage vor NMT. (Habe einen 32 Tageszyklus)
Habe aber auch von ganz vielen gelesen, dass sie erst nach NMT positiv getestet haben. Alles kann, nichts muss! Ich bin leider ein seeeehr ungeduldiger Mensch und werde auch diesen Monat wieder ab ES+ 9 testen. 🙈
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! 🍀
Du machst mir wieder Hoffnung ich bin auch extrem ungeduldig und habe aber Angst, dass ich wegen dem starken Kinderwunsch mir schon Symptome einbilde oder falsch interpretiere. Hast du dem positiven Ergebnis direkt geglaubt? Und hattest du zu dem Zeitpunkt direkt mehrere positive Tests?
Ich hatte zwei verschiedene gemacht und hatte keinen Zweifel. Wenn die Striche innerhalb von 5 Minuten da sind, kann man sich darauf auch verlassen. Leider hatte ich in der 10. SSW einen Abgang... Aber da hat das eine ja nichts mit dem anderen zutun! 😊
Wenn du das Gefühl hast, teste morgen... Weißt du wann dein Eisprung war?