Gestern hatte ich noch Hoffnung, heute morgen war dann der Drache gelandet 😩 aber immerhin erst bei ES+11 die zweite ZH wird langsam wieder besser
Ab heute nehme ich wieder clavella
Und möchte zusätzlich Tee trinken, welche sind denn je für die erste und welche für die zweite ZH gut ? 🤗 mit welchen hattet ihr Erfolg ?
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das für die zweite Hälfte frauenmanteltee gut sein soll, lieg ich da richtig ?
Ich danke euch im Voraus für eure Nachrichten ❤️
Liebe Grüße
Welchen Tee oder tee‘s könnt ihr empfehlen?
Hallo,
soweit ich weiß Himbeerblättertee bis Eisprung, danach Frauenmanteltee. So mache ich es zumindest:)
Viele Grüße
Liebe Ente2611
Ich habe auch gehört, dass der Frauenmanteltee ab der 2. Zyklushälfte unterstützen kann.
Habe es ausprobiert. Leider wurde mir nach der zweiten Tasse sehr übel und ich musste erbrechen, daher habe ich ihn nicht mehr getrunken.
Schade, weil ich hätte dies gerne mal ausbrobiert.
Liebe Grüsse
Danke für deine Antwort und vor allem deiner Erfahrung 😳 das ist ja nicht so schön 😕
Hallo. Habe im Oktober 2020 die Pille nach 11 Jahren abgesetzt und wollte meinem Körper erst mal etwas Zeit geben.
Habe 3 Monate Himbeerblättertee und Frauenmantel täglich 3 Tassen getrunken. Dann haben wir fürs Baby geübt.
Habe die Tees weiter getrunken und wurde im 2 ÜZ schwanger.
Nun wünschen wir uns ein 2 Kind, trinke den Tee aber sehr sehr unregelmäßig da es bei der Hitze etwas anderes ist finde ich😅 bin im 4 ÜZ. Wenns nicht klappt möchte ich ihn ab nächsten Monat wieder sehr regelmäßig trinken😌😊
Hey, ich bin auch noch am Basteln (6. ÜZ) und trinke seit zwei Zyklen Himbeerblättertee in der ersten und Frauenmanteltee in der zweiten ZH.
Zum Erfolg bez. Schwanger werden kann ich noch nichts berichten aaaber: Meine erste Zyklushälfte hat sich durch den Tee verkürzt. Hatte im ersten Zyklus mit Tee noch eine Länge von 34 Tagen insgesamt (normal waren 31-34 Tage bei mir), im zweiten Zyklus dann 29 Tage. Find ich sehr angenehm, dann kann man schneller wieder starten nach der Mens. ;)
Immer abgedeckt zeihen lassen, ich trinke 1-2 Tassen am Tag. Frauenmanteltee kann echt fies sein, deswegen am besten in kleinen Schlucken und nicht morgens auf leeren Magen runterkippen. Finde ihn mittlerweile ganz gut.
Vielen Dank für deine Antwort 😊 und deinen Tipp
Das sich die erste Hälfte verkürzt wäre optimal 🤩
Habe nun beide Tees bestellt und sie sollen Montag ankommen 😊
Habe nochmal nachgesehen, hab mich geirrt, hatte sogar nur einen Zyklus von 27 Tagen. Also sieben Tage kürzer als der vorherige. Hoffe es bleibt so...
Viel Erfolg mit den Tees, hoffentlich haben sie bei dir einen positiven Effekt! Ich finde den täglichen Tee allein schon als entspannendes Ritual sehr schön.