Hallo,
ich wollte Mal fragen wer mit Mönchspfeffer Nebenwirkungen bekommen hat. Ich habe Mönchspfeffer, auf antraten meiner Gyn gegen PMS Beschwerden bekommen. Sollte diese durchnehmen. Jetzt habe ich sie knapp 7 Monate genommen und bemerke das ich mich nach der Einnahme unwohler gefühlt habe. Mir wurde schwindelig, ich bekam Kopfschmerzen und das Gefühl neben mir zu stehen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder wer hat Nebenwirkungen bekommen nach einiger Zeit. Hat sich euer Zyklus auch nach Absetzen eingependelt?
Liebe Grüße Jessi
Mönchspfeffer Erfahrungen und Nebenwirkungen nach längerer Einnahme
Hey,
Nehme jetzt auch seit Anfang des Jahres aus dem gleichen Grund Mönchspfeffer.
Hatte die letzten Tage ähnliche Probleme, hätte es aber nicht auf den Mönchspfeffer geschoben, weil es auch nicht direkt im Zeitraum der Einnahme Auftritt. Denke es ist eher das Wetter und Progesteronspiegel in meinem Fall.
Aber meine Gyn sagte damals zu mir, wenn es hilft würde es auch reichen es in der zweiten Zyklushälfte zu nehmen. Vielleicht versuchst du das einmal.
Mein Zyklus ist mit und ohne regelmäßig, also kann ich nichts zum Einpendeln sagen.
Wie lange treten die Beschwerden denn schon auf? Und nimmst du noch andere NEM?
Hey, nein ich nehme keine anderen NEM, habe nur das genommen. Die Beschwerden waren im Mai einmal, da war es auch so schlimm. Habe es da aber auch nicht auf den Möpf geschoben. Die Beschwerden kamen 1 bis 2 Stunden nach der Einnahme . Gegen Abend würde es dann wieder besser.
Ich teste es erstmal ohne, wenn die PMS wieder so extrem werden, Versuche ich es mit einer niedrigen Dosis nur in der 2. ZH.
Ich bin nun auch am 17. ZT und mein Eisprung ist nicht in Sicht. Ich nutze den Trackle. Denke es kommt wirklich von den Hormonen. Nächsten Monat habe ich einen Gyn Termin, dann spreche ich das nochmal an.
Achso, regelmäßig war mein Zyklus vorher auch. Es waren wirklich nur starke Brustschmerzen vor der Mensa, weshalb sie mir das verschrieben hat.
Liebe Grüße Jessi
Hier, ich.
Ich hab Mönchspfeffer knapp ein halbes Jahr genommen.
Ich musste sehr darauf achten, vorher ausreichend zu essen, sonst war mir schwindelig und oft leicht übel.
Ausserdem hab ich ordentlich Gewicht zugelegt (also wir sprechen hier von etwa 7 Kilo!).
Ich hab es vor 3 Monaten abgesetzt und seitdem geht es mir wieder gut und das Gewicht bin ich mit Sport auch wieder losgeworden.
Ich nehme nun Myo Inositol zur Eizellreifung und habe damit (3. Zyklus nun) keinerlei Nebenwirkungen, bis auf einen etwas späteren Eisprung, was perfekt ist, denn mein Zyklus war immer etwas kurz (25-26 Tage) und der ES oft schon an ZT 10. Nun schon den zweiten Zyklus ES an ZT13/14 und damit nen 27/28 Tage Zyklus.
Achso. Ich nehme es den ganzen Zyklus (2x2g/Tag) und habe auch keine PMS mehr. Keine Pickel, die ich sonst seitdem ich denken kann vor der Periode bekomme, und kaum bis gar keine Schmerzen während der Periode.
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich hab es immer auf den nüchternen Magen genommen. Habe es nun auch abgesetzt. Ich warte einfach Mal wie es sich entwickelt. Ich muss sagen, dass ich durch das Möpf abgenommen habe, ich vermute es waren Wassereinlagerungen. Ich hoffe diese bleiben weg.
Das mit dem Myo Inositol ist doch super und hört sich sehr gut an. Ich drücke dir die Daumen das es so bleibt
Lg