Ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Ich hatte im März 23 eine Fehlgeburt in der 7/8 Ssw und hatte einen natürlichen Abgang. Jetzt im Juli hatte ich eine Biochemische Schwangerschaft. Gestern war ich bei meiner FÄ und sie hat mir eine Überweisung für die Gerinnungsambulanz ausgestellt. Leider habe ich erst im Oktober einen Termin bekommen 😤. Außer ich werde erneut Schwanger, dann soll ich mich melden.
Ich habe hier schon viel über ASS gelesen und würde es gerne damit vorher schon versuchen. Hab auch meine FÄ gefragt und sie sieht darin keine Bedenken, muss aber vorher absetzen wenn ich den Termin in der Ambulanz habe. Aber wie sieht es aus wenn ich die nach ES anfange zu nehmen und ich einen positiven Test habe und ich innerhalb von paar Tagen schon zur Ambulanz kann? Sie meinte mindestens 1 Woche vorher absetzen. Ich bin gerade hin und her gerissen. Einerseits möchte ich es damit versuchen, andererseits warten ob bei der Blutabnahme was raus kommt( es ist aber noch solange hin 😥) .
Bin auch hin und her gerissen ob wir vorher nochmal versuchen wollen schwanger zu werden oder warten bis die Ergebnisse da sind ( was wahrscheinlich dann erst im November oder Dezember der Fall sein wird). Möchte natürlich nichts unversucht lassen, nur wenn wir warten und es sich herausstellen sollte das alles in Ordnung ist ( was natürlich super ist) haben wir vielleicht 3 Monate verschenkt wo vielleicht alles gut gegangen wäre. Wart ihr auch schon mal in so einer Situation oder wie würdet ihr entscheiden? Ich weiß, keiner kann mir die Entscheidung abnehmen, aber wäre schön Meinungen zu hören bzw. zu lesen ☺️.
Mein Mann ist übrigens 36, ich 34 und haben schon zwei Kinder wo es ohne Unterstützung geklappt hat.
Meinung zu ASS vorm Termin Gerinnungsambulanz
Ich persönlich würde die Blutabnahme in einer KiWu Klinik machen,dann hast du die Ergebnisse schneller... Wenn was auffälig ist, dann klärt das die Geringungsambulanz. Ich nehme ASS100 aber ich habe auch zwei Mutationen leider mittlerweile bestätigt.. ich müsste ab // auf dem Test Heparin Spritzen.
Hallo Liebes,
Also ich bin keine Ärztin aber ich kann dir nur von meiner Situation berichten.
Ich hatte bereits 3. Fehlgeburten und einen gesunden Sohn. Ich habe alle untersuchungen durch wie Chromosomenanalyse, Gebärmutterspiegelung und eben auch Blutgerinnung alles unauffällig.
Nach den Fehlgeburten habe ich angefangen ASS100 Prophylaxtisch zu nehmen und siehe da ich bin schwanger geworden mit meinem Sohn. Allerdings habe ich ASS nicht erst nach dem Eisprung begonnen sondern auch während der periode damit man etwas „vorlaufzeit“ hat.
Da dein Termin erst im Oktober ist würde ich an deiner Stelle ASS nehmen und falls es bis dahin nicht klappt das ASS absetzen (mit rücksprache der Gerinnungambulanz wann etc…)
Die Ergebnisse dauern in der Regel nochmals 6-8 wochen.
ASS100 ist so gering dosiert das da nichts passieren kann auser, das du schneller bei wunden o. ä. blutest. Hör dennoch auf dein Bauchgefühl!🍀
Liebe Grüße
Sinem