6.Baby ?

Hallo zusammen. Ich bin Mama von fünf Kindern. Jahrgang 2010 bis 2022 alle geplant. Ich bin 36 Jahre und mein Mann 37Jahre. Wir sind keine Patchwork Familie. Zur Zeit sind wir sehr unentschlossen ob wir noch einmal ein Baby bekommen möchten.Eigentlich schon gerne. Da man auch nur einmal lebt und nicht ewig Zeit hat. Jetzt ist meine Frage wer hat sich für ein 6. Baby entschieden?Ich stemme soweit alles allein. Mein Mann geht morgens arbeiten und hilft abends auch noch im Haushalt. Ich bin so unentschlossen auch bzg. Was die Menschheit sagt/denkt.
Wir haben im Wechsel Mädchen Junge usw...wahrscheinlich würde es ein Junge wenn es so weiter geht .Wird man auch alle Kids gerecht? Wie ist das bei euch? Lg

2

"Da man auch nur einmal lebt und nicht ewig Zeit hat. "
Was ist denn das für ein Argument? Yolo? Und deshalb einen Mensch in die Welt setzen? Mh. Das klingt unreif und unreflektiert für mich. Ebenso dein philosophieren über das Geschlecht des Babys.

Die relevanten Fragen:
- Was genau macht ein sechstes Kind an der Situation von euch Eltern und jedem bereits vorhandenen Kind besser?
- Hättet ihr die finanziellen Ressourcen um allen Kindern ein Studium zu finanzieren falls dies ihren Fähigkeiten und Wünschen entsprechen sollte?
- Habt ihr ein weiteres freies Zimmer im Haus oder die Möglichkeit anzubauen?
- Habt ihr Kapazitäten dass jedes einzelne Kind genug Zeit alleine mit Mama und Papa bekommt?
- Was wäre wenn einem von euch Eltern was zustösst - ist der/die andere abgesichert? Finanziell? Im Alltag Unterstützung?
- Was wäre wenn das weitere Kind krank zur Welt kommt oder eines eurer vorhandenen Kinder ernsthaft Krank würde?

1

Möchtest du mit deinem Beitrag als neues Mitglieder aufmischen? 😅

Du entscheidest dich ja für ein 6. Kind, nicht Baby ;) wenn du denkst du kannst das stemmen und es vervollständigt euch: los geht's! Inwiefern ist es da relevant, was andere denken? Leute die da schlecht reden tun dies meist schon ab 3 Kindern- ob 5 oder 6 ist da auch egal 😅

3

Ich frag als neues Mitglied interesse halber und ob jemand in der gleichen Situation ist. Das man schon blöd angemacht wird hab ich auch schon erlebt. Naja wo 5 sind hätte ein 6 auch noch Platz.

4

Wie definierst du denn "Platz" haben?

Ich finde das ganz schön lapidar daher gesagt dafür, dass es um das ganze Leben eines (eigentlich 8) Menschen geht.

weitere Kommentare laden
6

Klingt ja garnicht trollig 😅 bisschen viele Klischees für einen Beitrag.

"Was die Menschheit sagt/denkt."
Die Sorge kann ich dir nehmen, es gibt sicherlich genug, die sich bei euch auch schon jetzt, mit fünf Kindern, ihren Teil denken. Da macht ein sechstes das Kraut auch nicht mehr fett.

8

Wir hibbeln seit drei Jahren für Kind Nr. 5... Werde bald 40.. abschließen tue ich damit nur sehr langsam und sehr schwer.. unsere Kinder sind 8-18 Jahre alt.. da sind alle mittlerweile groß und selbständig,wir arbeiten beide schon ewig wieder Vollzeit, Reisen viel, Geld da, Haus lange abgezahlt..

Ich kann mir der Vorrednern nur anschließen.. Geld, Platz,Zeit das sind die Faktoren,die ihr berücksichtigen musst. Denn hier und da ein Auslandsjahr und einige Kinder in der Uni werden auch ganz schön Schlauchen und man muss einfach vorausschauend sein.. wir werden nur durch absolut perfekten Planung den ganzen Hausaufgaben und Lernen uns Tests und Sport (8-9 Stunden die Woche pro Kind) und Musik und Kunst und Sprache eben alles was sie wollen bieten zu können zeitlich gerecht...jeder soll sich gesehen und gehört fühlen...das ist in großen Familien eben das Thema, die großen erziehen die kleinen mit und verpassen ihre eigene Kindheit und Jugend und das darf man einfach nicht zulassen... Gehe in dichit deinem Mann und geht alles durch...Babys und Schwangerschaft sind total tolle Zeit.. aber Stelle dir wirklich vor, dein Mann wird krank, kann nicht mehr arbeiten, schaffst du dann 6 Kinder alleine zu handeln und arbeiten zu gehen? Das kleinste ist doch erst 1 bei dir...