Eisprung aber keine freie Flüssigkeit zu sehen

Hallo,
ich komme gerade aus der KiWu Klinik und meine Ärztin hat gemeint das mein Follikel (24mm) so aussieht als sei das Ei schon gesprungen.

Sie hat aber keine Flüssigkeit im Ultraschall sehen können, weswegen sie sich nicht sicher ist.

Mein ovutest ist knallpositiv…
Hattet ihr sowas schon mal?
Muss man immer Flüssigkeit sehen?

Kann ich heute noch ne Chance haben schwanger zu werden?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Wie das im Ultraschall aussehen sollte weiß ich leider nicht. Wenn du Ovu gut positiv ist, würde ich es heute aber auf jeden Fall nochmal probieren ;)

VG

2

Okay, dann schauen wir mal ob es klappt. :)
Danke

3

Also meine Frauenärztin hat beim letzten Mal meinen 2cm Follikel erst nicht gefunden und gemeint es käme kein Eisprung 🤦🏻‍♀️ nach einigem Suchen hat sie ihn dann gefunden 🤣 Also vielleicht ist er noch nicht gesprungen. Ich denke schon, dass man sonst die Flüssigkeit gesehen hätte. Also ran an den Mann!

4

Ja, irgendwie fand ich es auch komisch weil sie sich so unsicher schien und nur meinte: Sie kann keine klar Umrandung erkennen u d das sie deswegen vermutet das der Follikel etwas zusammengefallen ist, weil eben der Eisprung stattgefunden hat. Es wurde auch Blut abgenommen um zu schauen, was genau passiert oder eben nicht passiert ist :)

Aber ja, wir werden es einfach als Chance sehen und sie nutzen, vielleicht klappt es ja…

Danke Dir :)

5

Bei mir war letztens bei einem 25mm follikel auch unklar ob der ES schon war oder nicht, es wurde noch ein bluttest gemacht, der ES war noch nicht u der follikel wurde schlussendlich wahrscheinlich so 28mm groß...

6

Ach krass…
Sah dein Follikel denn deutlich rund aus?
Mich beschäftigt das die Ärztin meinte, dass der Follikel nicht mehr ganz „normal“ bzw. deutlich ausschaut.

Dann hat sie eben nach Flüssigkeit gesucht und nichts gefunden. Meine Gebärmutterschleimhaut war übrigens gut aufgebaut.

Ich muss jetzt bis Montag warten ob der ES schon gewesen ist oder ob wir doch noch das richtige Zeitfenster erwischt haben :)

Grüße und danke für deine Nachricht :)

7

Das Verwirrende war, dass bei mir freie Flüssigkeit in der gebärmutter gefunden wurde. Sie konnte die Form des follikels schlecht einschätzen da anscheinend ein anderer follikel auf den großen follikel gedrückt hat. Aber lt bluttest noch kein ES, meine temp ging auch erst 3 Tage später hoch. Ich hatte aber super starken mittelschmerz, der hörte 1 Tag vor tempanstieg erst auf, nehme mal an da war dann auch der ES. Meine GMS war an zt9 natürlich noch nicht so toll aufgebaut (6mm).

weitere Kommentare laden