Guten Morgen!
Ich hab kurz ne Frage.. gestern Abend um 22 Uhr hatte ich schon leichtes Blut am Papier. Aber da es ja 2 std zu Ende des Tages ist, zählt der Tag doch noch nicht als Tag 1 oder?
Ich hänge gleich mal ein Bild an.. Tag 29 wäre heute..also den Tag ausklammern. Den setz ich gleich an Tag 1.. wollte das nur zur Verdeutlichung rein schreiben.
Also pünktlich kam wieder meine mens.
Nicht viel später als sonst.
Und nun frag ich mich; wann soll ich jetzt den Eisprung gehabt haben? ZT10 wäre ja sehr früh und die ovus waren ja auch noch bis ZT 21 Positiv. Kann ja eigentlich nicht sein, wenn man maximale Fruchtbarkeit angezeigt bekommt und der Eisprung schon war.
Das verwirrt mich alles!!!!
Oder ist meine 2. zyklushälfte zu kurz? Wenn ja was soll ich dann machen?
Viele Fragen!
Vielen Dank schon mal
Zyklus zu Ende- Temperatur- wann war denn nun der Eisprung?
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQ1NjAwOA==/b3duZXItMTUwMTM5NTg=/REE3MDA1MDMtNTVENy00RTExLUI3MzItREM5NjZGRUQ0QUQ1LmpwZWc=1.jpeg)
An der Kurve kann man nichts erkennen.
Hattest du Störfaktoren, wo in der Tieflage Temperatur Ausreißer waren?
Kann man an deiner Messweise etwas optimieren? Wie, wie lange, wo und wann mIsst du?
Vielleicht noch überlegen, ob dein Thermometer gut ist.
Und auf jeden Fall würde ich dir empfehlen auch den Zevixschleim oder den Gebärmutterhals zu beobachten.
Als erstes Tag der Periode gilt der erste Tag mit Blutung in normaler Stärke.
Danke für deine Antwort
Ich messe rektal und 3 Minuten. Stehe nicht vorher auf und hab genug Schlaf. Nur werde 5x in der Nacht vom Kleinkind geweckt- schlafe aber direkt weiter.
An Tag 10 war der ZS am stärksten.und er ist mir nur so aus der Hand geglitten. Aber die ovus von Clearblue waren bis ZT 21 positiv.
ZS war da schon weniger.
Ich krieg es jetzt irgendwie nicht hin, meinen Eisprung zu ermitteln..
hatte 11 Tage lang positive Ovus
Stillst du noch? Das kann auch einiges durcheinander bringen.
Ovus sind leider nicht so gut wie ihr Ruf, die können auch statt einem Peak auf ein Plateau gehen.
Also der erste Tag ist erst dann wenn die Blutung vollständig durch ist. Alles davor zählt als schnierblutung. Dazu sehe ich in deiner Temperatur keinen eindeutigen Anstieg. Also so richtig schön ist es nicht. Wenn würde ich auch erst Eisprung nach Tag 21 sehen. Dann hättest du aber sehr froh Blutungen und einen sehr späten Eisprung.
Hätte eine Vermutung. Wurde die Schilddrüse schon mal geprüft und wurde dein Progesteron und der zweiten zyklushälfte schon mal gemessen?
Die Blutung war gestern dann ab morgens schon sehr ordentlich..! Musste schon super nehmen.
Heute Temperatur weniger.
Ich habe schon mehrere Kinder, nur Temperatur habe ich nie gelesen. Hatte nie wirklich Probleme mit Eisprung. Also geh ich davon aus das alles ok ist.
Ich stille noch- höchstens ist das ein Störfaktor. Aber auch das hat sonst nie geschadet. Bin mehrmals stillend schwanger geworden.
Ich Wurde immer mit höchstens 3-4x versuchen schwanger!
Aber diesmal wollte ich meinen Eisprung konkret ermitteln und mal etwas anderes probieren!
Ich nehme Frauenmanteltee und mönchspfeffer, weil ich das immer genommen habe, wegen dem stillen allein. Also keine Ahnung was ich sonst noch tun soll
Also das stillen könnte es sein. Du wirst ja auch älter und dein Körper schafft es dann vielleicht nicht mehr beides gleichzeitig.