Hallo ihr Lieben,
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Frage im Forum stellen soll, da ich dazu neige mich schnell verrückt zu machen.
Zur Info:
Ich teste aktuell mit Cleablue rosa und lila, werte meinen ZS aus und messe meine Temperatur (vaginal, 2 Nachkommastellen immer zur gleichen Zeit und 3 Minuten). Ich habe einen Zyklus von 31 Tagen, sehr regelmäßig.
Bei unserem Sohn hatte ich damsls lediglich mit Ovulationstests den Eisprung erfasst, das klappte dann im 3 ÜZ.
Meine Osteopathin sagte mir, dass nur die Temperatur einen Nachweis darüber gibt, ob man wirklich einen Eisprung hat...ok- deswegen mache ich nun das volle Programm 👌
Nun passte diesen Monat einfach alles: ZS, beide Ovus zeigten auf den Tag genau den Eissrprung an, alles wunderbar.
Ich hatte Donnerstags früh den ES getestet, wie lange dauert es bis die Temperatur bei euch danach angestiegen ist? Bei war sie heute genau wie die Tage davor...
Ich mache mich verrückt!😔
Liebe Grüße 💚
Wann stieg bei euch dieTempratur nach Eisprung?
Meine stieg ein kleines bisschen am 2. Tag nach dem Verschwinden fruchtbarer Symptome (ZS, höheres Libido), hielt dort mit Ausschlägen nach unten und oben 10 Tage, und stieg noch ein Stück - blieb dann dort relativ konstant bis ich am Tag 50 aufhörte zu messen. In diesem Zyklus hat es geklappt.
Herzlichen Glückwunsch!😊 Das ist schön zu hören!
Ausschläge nach oben und unten- weißt du zufällig noch wie groß die waren? Ich weiß, bei jedem ist es unterschiedlich..aber je mehr Infos desto wohler fühle ich mich 😊🤗
Liebe Grüße
Also der erste Anstieg war im 0,2 Grad, danach ging’s 0,3 -0,5 hoch und runter, anschließend ging es wieder 0,2 hoch und blieb es dort. Also waren Tage 6-10 zick Zack.
Wenn es langsam ansteigt, auch in Ordnung. Wichtig ist, es soll halt in der 2. Hälfte grundsätzlich höher sein als in der 1.
Schau mal liebes , ich hänge dir mal was an !
Die Tempi hat tatsächlich “zeit” anzusteigen , bei manchen legt die Tempi direkt einen Sprung nach oben , bei manchen klettert sie langsam - bei einigen eben nicht direkt am nächsten Tag .
Letzt endlich grenzt es auch nur den Zeitraum ein , also zu 100% kann man es nicht auf einen Tag festnageln, jedoch eben stark eingrenzen ! NFP ist da schon die zuverlässigste Methode die man daheim machen kann 🍀
Das ist wirklich beruhigend. Ich mache das nun zum ersten Mal und sobald man Google nutzt, ist man völlig durcheinander.
Hattest du denn schon mal Zyklen, in denen du einfach keinen Eissrprung hattest und bedeutet das sofort, dass dies ein Dauerzustand ist?
Liebe Grüße
Lass dir von mir einen gut gemeinten Rat geben : lass die Finger von Google ! 😂 in der ganzen Kiwu zeigt von mir habe ich mich unzählige Male damit selbst so verrückt gemacht !
Frag lieber hier andere Mädels nach wirklichen Erfahrungen - ich hab hier so viel gelernt 🍀
Ein Zyklus ohne Eisprung kann immer mal vorkommen ! Ist auch überhaupt nicht schlimm , sondern sogar normal . Ich hab grad die Statistik dazu leider nicht im Kopf - also bitte korrigier mich jemand wenn ich was falsches sage , aber ich glaube 1-2 mal pro Jahr gilt ask normal , je nach alter auch 😅
Alarmierend ist es , wenn es häufiger vorkommt . Ich zb hatte tatsächlich einige kleine Probleme von denen ich anfangs nichts wusste ( Schilddrüse, Insulin , PCO ) .
Darf ich fragen wie alt du bist ?
Wir haben hier übrigens auch eine tägliche Zyklusblattrunde! Schau da doch sonst auch gerne mal vorbei :) da quatschten wir alle über unsere aktuellen Kurven und unterstützen uns gegenseitig 🍀