Hallo zusammen,
hoffe ea geht euch allen gut? @Java habe mitbekommen das du in einen neuen Zyklus gestartet bist. Neuer Zyklus, Neues Glück sagt man so schön. @Kathi wie sieht es mit dem ES aus, hattest du schon einen positiven Ovu?
Mein RP macht mir langsam Sorgen, aber das Progi scheint zu funktionieren. Bei Daysy ist die Tempi bei 36.85. Ich habe entschieden bei ZT 26/27 das Progi abzusetzen, da ich noch nicht weiss wann bei mir die Mens durchbrechen wird. Wäre dann so ES +11/12.
Schönen Sonnatg zusammen.....
🍀🐞🍀 AVA / Trackler Runde Sonntag 🍀🐞🍀
Morgen Jasminca,
Es geht mir ganz gut soweit. Ich hatte eher eine kurze Nacht. Bin etwas später zu Bett gekommen als sonst aber leider trotzdem.genau so zeitig wach geworden.
Hatte dein Arzt dir gesagt wie lange du es nehmen sollst? Wenn ja würde ich mich eventuell eher daran halten. Kann aber verstehen das du deinen zyklus nicht unnötig verlängern willst.
Also ich glaube das der ovu jeden Moment positiv werden könnte. Heute morgen sah der billige aber aus wie immer. Der CB Monitor ist aber auf hoch gesprungen. Hatte auch das Gefühl das mein ZS gestern auf s+ gewechselt ist.
Haben Herzchen gesetzt. Aber naja das es auf natürlichen Wege geht glaube ich inzwischen eh nicht mehr.
Haben Mitte August den Termin um hoffentlich endlich den Plan zu besprechen. Denke aber wir werden frühestens im September damit starten können... das ist irgendwie frustrierend.
Aber was soll ich machen..So ist es nun mal.
Wünsch euch einen schönen Sonntag.
Das klingt danach, dass dein Östrogenspiegel gestiegen ist. Genau das führt beim CB-Monitor zu hoch und sorgt für fruchtbaren ZS. Der billige Ovu testet nur auf LH. Wenn das angestiegen ist sagt der CB max.
Im Normalfall steigt ja erst das Östrogen und dann das LH. Es kann aber auch passieren, dass das Östrogen mehrfach ansteigt, bevor das LH steigt, z.B. ein klassisches Bild bei POCS.
Das dauert dann ja nicht mehr lange bis zum ersten Termin in der KiWu. Ich drücke die Daumen.
Hi Kathi:) ja das mit der kurzen Nacht kenn ich gut. Bin in den Ferien, schlafe spät ein und wache immer um die selbe Zeit auf.
Mein Arzt meinte eigentlich ich soll es ZT14-26 nehmen egal wann mein ES ist. Er ist über 60 Jahre alt und denkt warschindli alle Zyklen sind gleich. 🤭 Habe ihn auch gefragt, ob Progi nicht den ES unterdrücken kann und er meinte ja. Habe meinen ES öfters erst ab ZT15. Und alls ich ihn einiges zum Absetzten fragte, meinte er nur, nein man bekommt die Mens ganz klar auch mit Progi. Daher gehe ich in diesem Fall nicht unbedingt nach seinen Aussagen.
Das klingt schon Mal gut, Herzchen setzten kann sicher nicht falsch sein:) Es hat doch schon geklappt, nicht? Das bleiben ist das Problem oder? Ich hoffe natürlich das es bis im September noch natürlich klappt und ihr die KiWu nicht braucht. Und wenn nicht, dass es mit der KiWu ab Mitte August etwas schneller vorangeht. Weshalb brauchen die so lange? Haben sie so viel zu tun?
Guten Morgen,
Ja, wieder ZT3, Mal schauen, was der Zyklus so bringt. Somit ist meine Kurve noch ganz unspektakulär. Mal schauen, ob es diesmal klappt sie zu Posten.
Ich habe übrigens die Tage Mal meine AVA Kurve nach myNFP übertragen. Und tatsächlich konnte man mit den HT-Werten genau die identischen ehM wie mit der Basalttemperatur. Das hätte ich aus der Kurve bei AVA nicht gedacht.
Was hat denn dein FA zum Progesteron gesagt?
Einen schönen Sonntag!
Bild vergessen, so kann das nicht funktionieren...
Hi Java,
habe oben bei Kathi geschrieben was mein Arzt meinte:)
Ja das habe ich auch festgestellt diesen Zyklus, habe AVA auch in das andere App eingetragen und der ES ist am selben Tag. Vielleicht ist da AVA garnicht so ungenau wie gedacht. Ich beobachte es sicher weiter....
Bild sieht man leider wieder nicht. Komisch das es nur bei dir nicht zu funktionieren scheint. Hoffe der Zyklus bringt dir viel gutes:) 🍀
Ich verstehe das auch nicht. Außer mir scheint ja niemand dieses Problem zu haben.
Ich beobachte das auch weiter und pflege einen eigenen Katalog mit der AVA-Tempi.
Wenn du eh keinen Progesteronmangel hast, dann lieber eher zu wenig Tage Progesteron nehmen.
Hallo Jasminca, hallo ihr Lieben,
Der RP muss dir keine Gedanken machen. Das ist vollkommen okay so.
Ich finde ES11/12 fast etwas früh. 🤔 Klar will man so schnell wie möglich wieder starten aber bis ES+12 ist der 10er nicht immer so sicher. Aber ich kann das gut verstehen!
Ich melde mich aus der Wochenbettstation. Ganz überraschend bin ich heute morgen mit Wehen aufgewacht und innerhalb von etwa 2 1/2 Stunden war unser Regenbogenbaby da. 🌈♥️
Ich hing hier echt eine ganze Zeit lang 'fest', damals bin ich total verzweifelt nach meiner ersten FG hier zugestoßen. All die Damen dieser Anfangszeit sind schon gar nicht mehr hier. Viele durften Mutter werden, einige andere haben Ava abgelegt aber sind im ÜKiWuForum und kommen toll voran. Nur ganz wenige haben ganz aufgegeben.
Ich will damit sagen dass die Zeit vielen von uns den Erfolg bringt, man sieht es ja daran, wie sich die Runde verändert.
Liebe Grüße
Mixix mit MiniMe👧💜 (25 Mo.) und MiniBear 👶💜(~4 Std.)
Herzlichen Glückwunsch liebe Mixix ❤️🍀 das ging ja flott und ich wünsche euch vier nur das beste:)
Ja die Runde hat sich sehr verändert, von einigen lese ich auch noch in andern Foren und von einigen sehe ich nichts mehr. Ich weiss, dass die Zeit vieles bringen kann aber ich bin immernoch so traurig über meine FG. Diesen Monat ist es besonders schlimm, da mein Sternchen auch geboren wäre. Wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt ein riesen Bauch hätte oder ich schon ein Baby in den Armen halten würde, könnte ich nur heulen. 😪
Meinst du ich soll bis ES+13 warten? Da waren die Test bei beiden ss positiv, auch wenn es nur ganz leicht war, bei der letzten! Ich denke einfach das ich sonst immer 14 Tage nach ES meine Mens bekomm und ich daher nicht an einen zu starken Progesteronmangel leide und ich dann ewigs warten muss.
Herzlichen Glückwunsch liebe Mixix 🍀🎉🎊
Das ging ja flott…
Geniess die Kuschelzeit!
@jsaminca wenn du keinen nachgewiesene Progesteronmangel hast, dann ists auch nicht tragisch, wenn du es 1-2 d nicht nimmst, obwohl du schwanger bist.
Ich nahm Progesteron auch nur wegen meinen 2 FG…
Und das kleine ist geblieben, auch wenn ich 2d kein Progesteron genommen hab 😉
Liebe Grüsse
Coeri (ssw22)