Hallo ihr,
Ich habe grade eine furchtbare Nacht hinter mir.
Gestern Nachmittag setzte eine, für mich, ungewöhnlich starke Blutung ein mit sofort extremen Unterleibsschmerzen. Vorgestern Abend hab ich das letzte Progesteron genommen.
Die Schmerztabletten, die ich genommen habe, haben nachmittags schon ewig gebraucht, bis ich wieder einigermaßen klar gekommen bin.
Um 4 Uhr nachts hat dann scheinbar die Wirkung nachgelassen und so bin ich von den Schmerzen aufgewacht. Auch die Menstruationstasse war schon voll gelaufen, was ich nachts noch nie hatte.
Ich denke, dass ich das dem Progesteron zu verdanken habe. Höhere Schleimhaut, mehr Blutung.
Meinetwegen verblute ich jetzt auch jeden Zyklus, aber die Schmerzen machen mich echt mürbe... und ich bin keine Mimose und kann Schmerzen ganz gut ab.
Nun zu meiner Frage: Habt ihr das auch, wird das jetzt jeden Zyklus so sein? Ich befürchte dann muss ich den KiWu begraben... das pack ich nicht.
Extrem starke und schmerzhafte Periode, 1. Zyklus mit Progesteron
Oh je, du arme. Ich fühle mit dir. Habe das seit meinem 10. Lebensjahr so schlimm aber nun noch mehr Angst, da ich auch im ersten Zyklus mit Progesteron bin 🙈
Ich nehme seit einigen Jahren, sobald ich merke, es geht los, zwei Dolormin für Frauen (ist die empfohlene Startdosis). Die dauern zwar 1,5 bis 2 Stunden bis zur vollen Wirkung - dann ist aber soweit Ruhe, dass ich den Alltag einigermaßen nachgehen kann. Also falls du die noch nicht nimmst, kann ich sie dir ans Herz legen 😊
Alles Gute..man weiß ja, wofür man es macht - auch wenn diese Schmerzen einfach nur ekelig und fies sind..
Liebe Grüße ♥️
Genau die nehme ich, um 4 Uhr habe ich die 3. hinterher geschoben und grade schon die 4.. Bin trotzdem nicht fit und schmerzfrei, obwohl ich schon bei Höchstdosis bin.
Ich drücke dir die Daumen, dass du entweder direkt schwanger wirst oder es nicht so schlimm wird wie bei mir.
LG