Extremer Tempi Anstieg

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 3 Monaten leider einen frühen Abgang seitdem ist mein Zyklus deutlich länger als vorher.

Durch meine SD Unterfunktion ist meine Tempi immer recht niedrig.

Vor ein paar Tagen und heute war sie bei 36,83 und heute sogar bei 36,97 an ES+14 😳 so hoch war sie noch NIEE maximal 36,7

Meint ihr das ist ein Gutes Zeichen? Meine Brüste spannen auch total (ich weiß kann auch PMS sein)

Der SST gestern mit dem Clear Blue Monitor war leider negativ.

Anbei meine Kurve (die starken Ausreißer nach untern war sehr frühes aufstehen für die Arbeit.)

Vielen vielen Dank schon einmal

1

Wertet die App die du da nutzt nach Nfp aus? Für mich sieht das eher aus als wärst du ES+4 statt ES+14.

2

Hm ich glaube nicht
Meine Tempi ist nach dem ES immer so auf circa 36,7 gestiegen.

Somit ist ein erneuter Anstieg auf über 36,8 sehr hoch für mich.
anbei die Kurve von meinen letzten Zyklus wie er normalerweise von der Tempi her ist

Danke dir fürs anschauen 😊

5

Bei dem Zyklus davor, den du jetzt hier gepostet hast erkenne ich gar keinen Eisprung. Es ist egal, ob die Temp sonst nie so hoch war, nochmal, ich erkenne beim besten Willen keinen Eisprung bzw. sieht es auch nach einer Gelbkörperschwäche aus.
Geh doch mal zum Frauenarzt und zeige deine Kurven, denn die sollte etwas verschrieben werden, um einen Eisprung auszulösen. Anscheinend kann dein Körper das nicht selber.
Misst du vaginal, 3 Minuten nach dem aufwachen und mit 2 Nachkommastellen?
Gib die Werte doch sonst mal im Urbia Zyklusblatt ein, was das sagt. Denn man erkennt keine klare Hochlage, in beiden Zyklen nicht.

weiteren Kommentar laden
3

Welche App benutzt du ?
Das sieht ziemlich chaotisch aus da 😟 ich würde dir die App myNFP empfehlen , dort wird korrekt ausgewertet und es sieht auch übersichtlicher aus !
Mal so , Vergleich nicht die Grund Tempi von verschiedenen Zyklen miteinander, das hat leider nicht allzu viel zu sagen und kann immer mal schwanken !
Misst du immer zur gleichen Uhrzeit ? Was für ein Thermometer nutzt du und wo musst du ? 🍀 drücke dir die Daumen 🍀

4

Danke für deine Antwort.
Ja ich bin auch nicht so ganz happy mit der App aber ich hab sonst keine kostenlose gefunden und da ich auch den Clearblue Monitor nutze hab ich so den Kompromiss geschlossen 🙈

Ja meine Kurven sind leider sehr chaotisch zum einen durch meine SD Unterfunktion und dadurch dass ich 3 mal die Woche um 5 aufstehen muss und ansonsten um 7 🙈

Aber mir ging es jetzt darum dass ich sonst noch nie innerhalb eines Jahres messen über 36,7 war und ich gehört habe dass die Tempi zur Früh Schwangerschaft steigt bzw hoch bleibt

7

Ah , Probier mal Femometer. Ohne die zusätzliche “Analyse”/“tips” ist die auch kostenlos ! Da sieht die Kurve aber auch etwas übersichtlicher aus zumindest 🍀

Okay das mit der Temperatur ist folgendes . In der zweiten Zyklushälfte steigt die Temperatur durchs Progesteron! Der Gelbkoerper vom Follikel ist dafür anfangs zuständig , eine gut erhöhte Tempi zeigt zum einen dass ein Eisprung eben statt gefunden hat und auch das der Vorgang mit dem Progesteron klappt ! Was ja schon mal gut ist :) gibt ja auch Fälle wo eine gelbkörper Schwäche vorliegt und dadurch die Tempi kaum steigt .
Am Ende des Zyklus fällt die Tempi ja wieder was heißt , es hat nicht geklappt - bleibt sie erhöht ist das ein Zeichen das es geklappt hat - aber zeitgleich bleibt dann auch die Periode aus was ja eben so eindeutig ist .

Die Höhe der Temperatur ist an sich aber relativ Banane leider , so lange ein deutlicher anstiegt zwischen vor - während und nach Eisprung sichtbar ist !
Aber eine schön hohe Tempi ist im allgemeinen natürlich gut :) heist aber leider eben nicht zwangsläufig das es geklappt hat .
Ich selbst habe auch SD Probleme und muss L thyroxine nehmen , von daher kenne ich den Einfluss nur zu gut :)

weiteren Kommentar laden
9

Hallo. :)
Ich schließe mich an. Im aktuellen Zyklus sehe ich eine erste höhere Messung eventuell an ZT 30 (falls diese Messung 0,05 °C höher als ZT 26 liegt und die 4. höhere Messung an ZT 33/1 mindestens 0,2 °C über dem Wert von ZT 26 liegt).
Ansonsten sehe ich die ehM an ZT 33/1.

In der vorherigen Kurve sehe ich ebenfalls keinen ES. Die Temperatur kann da eventuell ausgewertet werden, durch die Absacker unter die Hilfslinie, wirkt es für mich allerdings nach zufälliger Auswertung.

Liebe Grüße 🍀

10

Was ich vergessen habe:
Eine gute kostenfreie App ist Lady Cycle. Die wertet korrekt nach NFP aus, ist allerdings nur für Android erhältlich.

Von Femometer rate ich gerade Anfängerinnen ab. Wenn du die Regeln der Methode sicher beherrschst und auch selbständig runden kannst, dann kannst du Femometer sicher benutzen.
In anderen Fällen tatsächlich nicht, da sie nicht nach NFP-Regelwerk auswertet.

Bearbeitet von sab.rina89