Ist hier jemand mit Spätem ES schwanger geworden? Und was können die Gründe sein das der so spät ist
Später eisprung
![](/ugc-files/cG9zdC00MjQ1ODUyMA==/b3duZXItMTY1MjgxMjY=/U2NyZWVuc2hvdF8yMDIzMDcyM18wOTQ4MjNfZGUubXluZnAubW9iaWxlLmpwZw==1.jpg)
Hi,
ich habe auch sehr späte Eisprünge (ca. ZT 20-25). Vor einem Jahr bin ich mit ES an ZT 25 Schwanger geworden. Endete leider in einer FG.
Jetzt vermutet man eine Eizellreifungsstörung. Außerdem habe ich laut meinem Hormonstatus eine PCOS Tendenz. Werde in diesem Zyklus das erste mal mit Letrozol behandelt.
Die Frage habe ich daher auch mal ins Forum gestellt und konnte folgendes in Erfahrung bringen:
1. es gibt relativ viele Frauen, die mit spätem ES Schwanger werden
2. ich habe aber auch oft gelesen, dass diese Schwangerschaften in einer FG endeten. Es waren sehr wenige dabei, die ihr Baby gesund auf die Welt bringen konnten.
Hoffe das hilft dir etwas weiter.
LG
Das sieht nach eizellreifestörung aus. Kannst es ja mal mit inostiol versuchen, dass soll die eizellreifung unterstützen. Hilft auch bei pco wo man auch mit dem Eisprung Probleme hat.
Danke für die Antwort habe Anfang August zum Glück einen Termin bei meiner Frauenärtzin. Sonst waren meine Eisprünge immer um den 17 ZT. Keine Ahnung was diesen Monat los ist
Hallo,
Ich bin 3x mit spätem Eisprung schwanger geworden.
1. Kind: 3.ÜZ mit ES an Tag 25
2. Kind: 5. ÜZ mit ES an Tag 20
3. Kind: aktuell 6. SSW im 10. ÜZ mit ES an Tag 22
Ich hoffe natürlich, dass auch dieses mal wieder alles gut geht, ich hatte bisher keine Fehlgeburt.
Mein FA hat noch nie was von einer Eizellreifungsstörung gesagt 🤷♀️
Alles Gute!
Ich habe lange Zyklen. Meistens zwischen 40 und 50 Tagen (sehr selten kürzer) und ich wurde in einem Zyklus schwanger, da war der Eisprung ca. am ZT 30-32. Heute habe ich einen gesunden Sohn. Muss also nichts heißen.