Trotz Utrogest SS-Anzeichen?

Hallo ihr Lieben, ich nehme jetzt im ersten Zyklus Utrogest. Man spürt ja dadurch ständig mal ein Ziepen, ist müde usw.

Meine Frage an die, die das schon länger nehmen und vielleicht schonmal schwanger waren: habt ihr trotz Utrogest durch andere Anzeichen gemerkt, dass ihr schwanger seid?

Ich kenne meinen Körper und den Zyklus nach vielen Jahren richtig gut und bin sehr sensibel geworden, was Auffälligkeiten angeht. Mich nervt es gerade mega, dass man im Falle des Falles nichts merken würde wie z.B. empfindliche Brüste, weil Utrogest alles überschattet 😅

1

Hallo du,

tatsächlich wars bei mir immer so, dass die richtigen "Anzeichen" erst mit positivem Test gekommen sind.
Ich hatte mit und ohne Utrogest auch oft in der 2.ZH potenzielle Anzeichen, die sich dann als Einbildung rausgestellt haben.

Insgesamt waren es 3 positive Tests mit Utrogest und bei allen wars so, dass der Frühtest eher dran war als die Anzeichen.

2

Hallo
Bei mir hat Utrogest leider auch mit mir verrückt gespielt, war müde, hatte geschwollene Brüste und mir war oft mulmig und ziepig. Hab einige Male gedacht „jetzt ist es so weit“… als es tatsächlich soweit war hatte ich gar keine Anzeichen🤷🏻‍♀️🙈 Utrogest kann wirklich ein gemeiner Begleiter sein

Bearbeitet von fraumeise.