ES+8 - Mein 1.Zyklusblatt

Hallo Zusammen,
Ich habe diesen Zyklus angefangen meine BT zu messen. Da ich nachts öfters mal aufwache, habe ich keine feste Zeit zu der ich messe, sondern ich nehme die Temperatur nach der ich am längsten geschlafen habe. Ich messe mit einem zwei-stelligen Domotherm und nehme die Temperatur, die mir nach dem ersten Piepton angezeigt wird.
Ich müsste jetzt wohl ES+8 sein, da ich letzten Montagabend starke Stiche, so wie Nadeln, 5x ganz nah hinter einander, im UL gespürt habe.
Ein Frühtest war heute mit dem 1 MU negativ.
Denkt ihr das passt vom Zeitraum? Macht die Kurve Sinn? Und denkt ihr, da geht noch was?

Liebe Grüße,
Mommytobe23

Bearbeitet von Inaktiv
1

Mit den domotherm rapid sollte man auf jeden Fall länger als bis zum ersten Piepston messen. Empfohlen sind generell 3 Minuten. Ich messe bei meinem Thermometer auch nur bis zum Piepston, aber das ist auch ein spezielles Basalthermometer. 90 Sekunden sollten es mindestens für eine stabile Kurve sein.
Aus deinem Zyklusblatt kann ich nichts erkennen. Die Temperaturskala ist zu schwer zu lesen. Für mich sieht es so aus, dass der ES willkürlich eingetragen ist, vielleicht kann ich aber auch nur nichts erkennen.

2

Hmm danke, dann habe ich wohl das falsche Thermometer gekauft. Ach man. Ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich damit 3 Minuten messen soll. Außer in dem ich es immer wieder an und aus schalte. Da wird sich mein Freund aber freuen, wenn ich ihn nachts um 4.30 Uhr mit lauten Geräuschen wach halte ^^.

Ich führe hier auch noch Zyklusblatt:

.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das Thermometer ist super geeignet,. einfach weiter messen und einen Timer z.B. auf dem Handy stellen. Nur weil das piepst hört das nicht auf zu messen. Ich habe das auch gekauft, als ich meins nicht gefunden habe...

weitere Kommentare laden