Hallo ihr Lieben
Ich messe nach erfolglosen 9. ÜZ´s nun auch meine Basaltemperatur. Allerdings habe ich zuhause eine. 21 Monate alte Tochter, die leider nicht durchschläft. Bin deswegen jede Nacht mehrmals wach und schlafe selten länger als 2 Stunden am Stück. Macht das Temperatur messen so überhaupt Sinn oder soll ich mir das sparen und nur Ovulationstests machen? Muss nach dem ES Utrogest nehmen, wollte darum eigentlich mit dem Tempi messen sichergehen, dass der ES auch war. Oder kann ich mich auch einfach nur auf die Ovus verlassen?
Danke bereits für Antworten😌
Temperatur messen, wenn man nicht durchschlafen kann?
Musst du ausprobieren, kann man tatsächlich nicht pauschal beantworten.
Bei mir hatte es keinen Einfluss auf die Temperatur, dass ich öfters wach war.
Hallo, am besten einfach mal mit nem passenden Thermometer (muss 2 Nachkommastellen haben) 2 oder 3 Zyklen ausprobieren und vorher auf mynfp alles wichtige zu Nfp durchlesen
Sollten die Kurven nicht auswertbar sein weil es am unterbrochen schlaf liegt könntest du dir überlegen den trackle zu kaufen, der wird wie ein Tampon getragen und bleibt die ganze Nacht drin und misst kontinuierlich und nimmt die niedrigste Tempi der ganzen Nacht
Allerdings kann es durchaus sein das du wenn du wirklich alle 2 Stunden raus musst so oder so noch keine auswertbare Kurve bekommst aber das musst du echt ausprobieren, das kann vorab keiner sagen denn jede Frau reagiert anders auf Unterbrechungen im Schlaf, Alkohol oder sonstige Störungen