Hallo in die Runde,
als bisher stille Mitleserin, wende ich mich nun auch mal an euch. :)
Ich habe Anfang April (genaugenommen am 02.04.) meine letzte Pille genommen, da bei uns der Kinderwunsch größer wurde.
Zunächst bin ich da total locker rangegangen, in meinem Umfeld bekommen alle nach und nach Kinder (und vor allem eins nach dem anderen), dass ich dachte, klappt sicher alles super schnell. Die FA meinte auch zu mir (hatte Mittage April Jahrestermin), dass bei den meisten nach dem Pilleabsetzen total schnell geht.
"Schnell" ist ja nun ein dehnbarer Begriff :D
Nachdem ich dann Mitte Mai das erste Mal meine Periode (eine Echte, keine Abbruchblutung) war ich happy und dachte, super jetzt kanns ja losgehen. (nicht dass wir es schon in den Wochen davor darauf angelegt hätten )
Ich habe mit Ovus besorgt und fleißig getestet, nichts ist passiert, Tempi gemessen, kein Muster erkennbar. ZT44 endlich ein Positiver Ovu, aber sonst keine Anzeichen (ZS, Mumu) und 3 Stunden später hatte ich leichte SB die dann zu einer mensartigen Blutung wurden. Nach 24h war der Spuk schon wieder vorbei. Ich dachte ok, vielleicht eine Ovulationsblutung, aber meine Tempi stieg nicht. Daraufhin bin ich zur FA die nur meinte abwarten und locker bleiben. Sie hat auch Blutabgenommen, weil sie meinte auch es könnte eine Ovulationsblutung sein, aber mein Progesteronwert 11 Tage nach der Blutung hatte dann auch das Gegenteil gezeigt. War wohl doch eine kurze Mens.
Locker bleiben und entspannen ist ja immer leichter gesagt als getan. Seitdem habe ich ca. 1x Woche 1-2 Tage leichte SB (zusammen mit Unterleibschmerzen) und Ovus bleiben negativ, Tempi lässt auf nichts schließen (also da tut sich nichts) und die FA meinte ich darf erst in 2 Monaten wieder kommen, dann könnte man ja nochmal schauen.
Parallel habe ich schon Anfang Mai mit Inositol angefangen und auch schon Phyto L oder auch Mönchspfeffer alleine probiert.
In den letzten Jahren wurde PCO diagnostiziert, beim Ultraschall Mitte April hatte aber nur ein Eierstock ein paar kleine Bläschen, der andere sah normal aus. Für die FA galt ich als geheilt. Da ich in den letzten Jahren auch knapp 10kg abgenommen hatte und der eine Eierstock ja "normal" aussieht.
Ich fühle mich von der FA irgendwie hingehalten und empfinde die Warterei bis ich wieder kommen darf begleitet von komischen SB und Schmerzen zwischendurch als nicht richtig.
Was sind da eure Erfahrungen. Meint ihr da reguliert sich noch was und es ist doch nur Kopfsache? Sollte ich alle Mittelchen (außer Folsäure) einfach mal weglassen und auch das Thermometer beiseite legen?
Ich würde einfach mal gern eure Meinung hören :)
Ich lade auch mal meine Tempikurve hoch. Zu beginn war sie noch total ruhig, dann war ich beim FA der meinte ich soll auch keine Tempi messen sondern entspannen. :D hab dann aber doch wieder angefangen. (mit Pausen weil getrunken oder schlecht geschlafen)
Unregelmäßiger Zyklus, PCO angeblich "geheilt", kein Eisprung seit 4 Monaten
1
Hallo,
Ich glaube nicht dass es sich lediglich um „Kopfsache“ handelt und würde die Mittelchen an deiner Stelle auf jeden Fall weiternehmen!
Ich wünsche dir alles Gute. Liebe Grüße!
2
Ja, nach der Temperaturkurve kein Muster zu erkennen. Ich glaube, es ist noch zu früh, manchmal dauert es nach Absetzen länger. Der Körper hat jahrelang keinen natürlichen Zyklus gehabt. Jetzt wird es nicht in 2-3 Monaten natürlich. Geduld! Da bringen häufigere Gyn - Besuche auch nichts. Ich würde das bei 2 Monaten belassen.
Generell ein gesunder Lebensstil könnte unterstützen.