Verrückte Situation, wer kennt es

Hallo zusammen,

Wahrscheinlich werde ich nach langer Zeit wieder aktiver werden.

Für diejenigen die mich nicht kennen. Ich hab 2 Söhne, aktuell 7 und 4 Jahre alt und ein Mann. Eigentlich wollten wir aus Vernunftsgründen keine weiteren Kinder. Und sind vor eineinhalb Jahren durch ne große Krise, die kurz zwischen Trennung oder kämpfen stand. Der Alltag hatte uns nur noch funktionierend zurückgelassen. Aber die Krise haben wir gemeistert und sind heute glücklicher denn je.

Nun war es so, dass ich mit Spirale verhüte und immer einen gleichen Zyklus hab, seit dem 2. Kind. Nun war ich eine Woche überfällig und steck aktuell in meiner Periode drin.

Die Überfälligkeit hat uns nochmal aktiv damit auseinandersetzen lassen. Und wir haben uns angeschaut und zeitgleich gemeint "so wirklich safe mit 2 Kindern sind wir nicht!"

Ich werde nach aktuellen Situationen voraussichtlich im Neujahr die Spirale ziehen lassen und dann geht's nochmal los. Kann es kaum glauben.

Im Grunde wollte ich immer 3 haben, mein Mann sogar vier... wobei uns glaub ein drittes ausreicht.^^

Ging es jemanden ähnlich?! Das man sich eingeredet hat, es reicht, weil Platz etc. Und dann gab es sowas und man merkte, oha eigentlich würden wir uns beide doch freuen über ein weiteres. Auch meine Schwiegermutter würde sich mega freuen, die auch mal meinte "noch eins und sie geht zurück nach Polen"!

Würde mich interessieren ob es wem ähnlich ging.

1

Hey Du 👋🏼

Ich bin zwar ehr nicht in der selben Situation, wollte dir aber trotzdem gerne antworten:).
Es ist schön zu hören, das ihr um eure Ehe kämpft, ich finde wenn man schwierige Situationen zusammen meistert, bring es einen noch mehr zusammen (so ist es bei uns zumindest)

Ich denke letztendlich kann man „Kinder“ eh nicht so wirklich planen, am Ende kommt es sowieso alles anders 😂!

Wir sind mitten in der Kinderwunschphase für unser 2 Wunder und wir wollten seit Anfang an mehrere Kinder 🙏🏼!

Wenn ihr euch für ein weiteres Kind entscheidet wieso denn nicht ? Kinder sind was wundervolles und es ist doch toll, wenn dein Mann auch noch gern ein weiteres möchte und dich dabei unterstützt. Letztendlich musst ihr als paar entscheiden was ihr möchtet und vorgeht.

Alles Gute euch 🩷

2

Guten Morgen, meine Situation ist zwar grundlegend anders, habe einen 17 jährigen Sohn aus früherer Beziehung und wollte aber immer 2 bis 3 Kinder aber das Schicksal meinte es sehr lange Zeit nicht gut mit mir und so ist er his heute Einzelkind geblieben, dann habe ich nach fast 15 Jahren endlich meinen Partner fürs Leben kennen gelernt und dann kam auch der Kiwu wieder auf den ich eig begraben hab denn ohne Partner kein Kind
Naja was soll ich sagen, trotz sehr glücklicher Beziehung meint es das Schicksal immer noch nicht so gut mit mir denn meine Hormone sind mit meinen 36 Jahren so im Chaos das es sehr sehr schwierig is auf natürliche Weise ein Kind zu bekommen und da wir noch nicht verheiratet sind, sind unsere Mittel sehr begrenzt aber wir wünschen uns beide so sehr ein gemeinsames Kind das wir alles versuchen was uns möglich ist, mein Partner hat noch kein Kind


Ich finde es super das ihr um eure Ehe gekämpft habt und nun noch mehr zusammen haltet, das ist so selten und viel viel zu oft wird einfach aufgegeben und auch das bei euch beiden der Wunsch nach einem weiteren Kind da is, ist doch wundervoll, ja Platzgründe, die Zukunft usw sind alles Sachen die einen abhalten könnten aber ganz ehrlich die Liebe die ein Kind gibt is so rein und unbedarft das man wenn es geht dieses Wunder erleben darf und sich an diesen Kleinen Wundern erfreuen sollte

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft und das es dann wenn es soweit is schnell klappt bei euch