🍀🌸🐞Ava/ Trackle Kurven am Donnerstag 🍀🌸🐞

Huhu ihr lieben

Ich bin echt enttäuscht ovu bleibt negativ. Aber ich hatte gestern in der linken leistengegend ein ziehen. Immerhin etwas.

Bei meiner ava kurve könnte man echt meinen das der es durch ist. Bei meiner bt noch nicht. Ich hänge mal beides an.

Ich fiebere dem Urlaub immer mehr entgegen.

Wie geht es euch?

LG kathi

1

Guten morgen.

Vielleicht kommt ja der ES noch bei dir.

Ich fierber auch meinen Urlaub entgegen und hoffe das jetzt endlich meine Periode kommt damit ich entspannt in den Urlaub fliegen kann. Aber bis jetzt keine Anzeichen und meine Kurve kann ich überhaupt nicht deuten. 😬

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Tag 😊

2

Wow du bist ja kühl bei der ht. Ich glaube so niedrig war ich noch nicht.

Ich mein du bist erst ES 10 wenn der es stimmt von ava. Vlt tut sich noch was. Wartest du den periode sb oder willst du trotzdem einen test demnächst wagen? Kommt sie denn immer pünktlich bei dir?

3

So kühl war ich schon einpaar mal aber das ist sonst immer nur in der 1.zyklushälfte so.

Wann genau mein es war kann ich leider nicht sagen, weil ich sonst auf keine andere Art ihn bestimme.

Ich werd wohl in den nächsten Tagen einen Test wagen, wenn sich nichts tut.
Bis jetzt gingen meine Zyklen nie länger wie 30/31 Tage. (Meistens sind sie aber kürzer - so 25/26 Tage). Und normal kündigt sich meine Periode 1-2 Tage vorher mit schmierblutung an.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen zusammen:)

Heute geht es zu meiner Mutter nach Spanien:) freu mich sehr.....

Was mich total nervt sind meine Kopfschmerzen und die Werte von AVA. Es teutet hier eigentlich viel auf Mens hin. Ausser der RP, der jetzt anfängt zu steigen. 😮‍💨 Meine Tempi ist dafür gestiegen bei Daysy. Wart jetzt Samstag ab, mache einen Test und setzte wenn nötig das Progi ab. Ich glaube das vverschafft mir die bösen Kopfschmerzen.

8

Guten Morgen :)

Eine schöne Zeit bei deiner Mutter! Grüß mir Spanien!

Interessant finde ich dass deine BBT steigt, aber deine HT sinkt. Noch ist nichts verloren. Aber blöd, dass du von dem Progesteron Nebenwirkungen hast. Ich drücke aber die Daumen, dass du es dann weiter nehmen kannst 😉

9

Danke dir:)

Die BBT und HT sind gestern beide gesunken und heute sind beide wieder gestiegen auch wenn es bei AVA nur 0.04 war nach NFP von 36.15 auf 36.20. Habe die Kurve AVA Kurve jetzt auch bei My NFP eingetragen, die von Urbia ist nicht so toll.

Ist schon lustig wie beide den ES gleich Ugewertet haben aber komplett anders aussehen. Bei AVA sehe ich gleich den Anstieg von Progi, vielleicht war gestern einfach der Östrogenabsacker, obwohl der eigentlich näher an der CL oder darunter liegen sollte. Mal schauen wie es weiter geht....

Es wäre so schön, da sind auch Kopfschmerzen als Nebenwirkung egal.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,

Aus deiner Tempikurve kann ich so gar nichts erkennen. Da sind aber auch einige Lücken. Die AVA Kurve sieht irgendwie nicht nach ES aus, aber ich finde bei der AVA Skala ist das auch total schwer zu lesen. Ich übertrage inzwischen meine HT nach myNFP in eine eigene Kurve, das ist viel besser zu lesen.

Bei mir ist alles noch langweilig am Anfang. Da ich noch Ovus übrig habe, wollte ich damit diesen Monat einen Test machen. Und eine Testreihe mit MU und ein Testreihe direkt nach der Arbeit (da trinke ich oft zu wenig über Stunden) machen. Letzten Monat habe für die Ovus Femometer benutzt. Wirklich überzeugt war ich nicht. Damit da nichts komisches zwischen den beiden Reihen passiert. Nehme ich dann für die Morgenreihe noch Premom dazu. Der erste Test heute morgen war komplett weiß. So lange ZS nicht Richtung ES geht muss ich da auch nicht weiter testen...

Gestern habe ich im Keller noch 4 CB Ovus gefunden. Hmm, die sind schon seit Jahren abgelaufen und ich bin schon zu spät dran um mit dem CB Monitor einen neuen Zyklus anzufangen. Meint ihr das bringt was mit einem Fake-Zyklus? 4 Teststäbchen ist halt auch wenig. Vor 2 Jahren hat der letzte SST aus der Packung aber zuverlässig schwanger angezeigt.

Einen schönen Tag!

11

Ich habe ja Premom für die Auswertung. Kannst auch zwei gelichzeitig bzw. parallel machen, wenn du z.b. eine bei Premon Ovus und die andere bei weitere Ovus machst. Aber ich bin auch nicht überzeugt von der Auswertung dieser App. Ich finde per Auge die einen stärker und das App macht sie niedriger. Sagt mir am Schluss doch bitte bescheid welche du besser findest. Sonst nehme ich dan auch dein Femometer App. Ich finde bei Premom toll, das sie die Ovus in die Kurve einträgt bzw. einbezieht oder mehrere Kurve übereinander betrachten kannst. Aber die Werte werden nicht mach NFP ausgewertet.

Wie meinst du das mit einem Fake Zyklus? Ich habe mit dem CB auch erst an ZT 11 begonnen. Ich habe noch 3 Übrig und ich fange mit den billigen an und mache wenn sie stärker werden bzw. fast positiv mit dem CB weiter. Habe von einer gelesen, dass sie zuerst ein blinkenden hatte und am nächsten Tag schon ein stehender, daher kann es funktionieren muss aber natürlich nicht. Ich würde es sicher versuchen, besser als einfach wegwerfen. Sonst kannst du sie mir oder Kathi senden. 😂

Ich warte bis MyNFP abgelaufen ist und nehme es dann auch auf Lebenszeit. Hat mich auch überzeugt bzw. werde ich weiterhin mit Tempmessen verhüten.

12

Ah cool, das wusste ich nicht. Bei Femometer kann man nur eine Testreihe machen und dann gibt es auch keine Kurve. Toll finde ich bis jetzt keine der Apps. Aber nur wenn man sich wirklich selbst eine Meinung bildet kann man es beurteilen. Es ist halt Bilderkennung per Computer. Oft ist da einfach unser Auge besser. Aber ich finde es eine lustige Spielerei...

Man kann einen Zyklus ja nur bis ZT 4 anfangen beim CB Monitor. Also zu mindestens bei meinem alten Monitor. Daher fake, weil ich dann einen anderen Tag angeben muss. So hatte ich es auch gemacht als ich die letzten SST davon aufgebraucht hatte.

Mein Test wäre noch bis Sonntag gegangen, so habe ich es jetzt sicher dann schon. Ja, gerade wenn man es mit den anderen vergleicht, kann halt kein mithalten. Ich bin schon seit 2015 pillenfrei und werde die sicher nie wieder verwenden.

13

Ein spätes hallo auch von mir! Ich habe Mitte August eine Woche frei und freue mich schon sehr.

Hier meine Tempi-Kurve, einmal Ava und einmal Fertility Friend. Habe diesen Zyklus Mönchspfeffer ausprobiert und dadurch hat sich mein ES glaube ich nach hinten verschoben.
Jetzt heißt es erstmal abwarten. Habe diesen Zyklus keine Ovus genutzt, nächstes mal aber wieder.

Finde es immer so frustrierend, wenn man Rätselraten muss, Kathi 🙈

Wann geht es in den Urlaub?

14

Huhu blueberry

Heute ist mei letzter Abreisetag.
Ab Sonntag bin ich im zeltlager als Betreuerin für ne Woche und danach haben wir noch 3 Wochen Erholungszeit. Fahren nicht weg. ;-)

15

3 Wochen Erholungszeit klingen trotzdem super, auch ohne wegfahren 😍 Und ich drücke die Daumen, dass das Zeltlager lustig und entspannt wird!