Hallo Mädels, ich suche Tipps fürs richtige tracken, tempi messen ist für mich scheinbar unmöglich mit Kleinkind 🙁 zumindest mit meinem 🫢 was gibt es sonst noch ? Wie genau funktionieren Ovus oder kennt jemand die patches von femsense? Die hab ich grad im Internet entdeckt und klingen spannend wie praktisch für mich
Neu im richtig Zyklus tracken
Ich habe auch ein Kleinkind und dachte lange, dass es ja eh nicht funktionieren kann Temperatur zu messen. Ich habe mir dann einen Ovolane Sensor gekauft. Allerdings seit ich es wirklich Versuche klappt es plötzlich doch mit der Temperatur. Hast du es denn schon getestet?
Das Problem an den femsense Patches ist, dass sie nur wenige Tage getragen werden und wenn es richtig verstanden habe kannst du die Temperatur nicht direkt auslesen. Also es auch nicht mit Ostrohenanzeichen kombinieren, die bei KiWu wichtig sind um die fruchtbaren Tage zu bestimmen.
Wenn du es nicht schaffst mit einem einfachen Basalthermometer zu messen. Ist ein Temperatursensoren der kontinuierlichen die Nacht misst vielleicht etwas für dich. Am bekanntesten ist da der trackle, der hat aber Lieferschwierigkeiten, zeigt nur die tiefste Nachttemperatur an und schaltet sich exakt, wenn die Monate abgelaufen sind ab. Der Ovolane Sensor ist etwas kleiner, die mit geliefert App ist nicht wirklich geeignet, aber wenn man die Daten überträgt ist er besser als der Trackle. Es gibt dann auch noch Möglichkeiten die Hauttemperatur zu messen z.b. mit der Apple watch 8, Tempdrop oder AVA. Die Hauttemperatur ist störungsanfälliger und bei nichts davon würde ich mich auf die mitgelieferte App verlassen. Bei AVA muss man noch berücksichtigen, dass der angezeigte ES oft nicht stimmt und der Mutterkonzern gerade im Insolvenzverfahren steckt.
Ovulationstest sind sehr beliebt, allerdings funktionieren die leider nicht so gut wie das Werbeversprechen. Dazu kann ich diesen Artikel empfehlen: https://www.mynfp.de/ovulationstests